Psychologie des Unterrichts
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013 (204 S.; ISBN: 978-3-8252-3895-7; 18,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013 (204 S.; ISBN: 978-3-8252-3895-7; 18,99 EUR)
Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013 (508 S.; ISBN: 978-1234-567-8; 59,95 EUR)
Wiesbaden: Springer vs 2012 (512 S.; ISBN: 978-3-531-18984-0; 59,95 EUR)
Das Beispiel der Freien Waldorfschulen. Heidelberg: Springer 2012 (469 S.; ISBN: 978-3-531-19616-9; 59,95 EUR)
Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem Gmünder Modell. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 (301 S.; ISBN: 978-3-7815-1913-8; 36,00 EUR)
Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2012 (137 S.; ISBN: 978-3-17-020903-9; 19,90 EUR)
Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten aus der Sicht von deutschen und finnischen Lehrkräften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (270 S.; ISBN: 978-3-7815-1876-6; 32,00 EUR)
Eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung. Bielefeld: transcript 2013 (262 S.; ISBN: 978-3-8376-2289-8; 29,80 EUR)
Diskurse, Erkenntnisse, Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften 2012 (171 S.; ISBN: 978-3-531-18767-9; 34,95 EUR)
Eine videobasierte Studie zum Übergang in die Grundschule. Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2012 (196 S.; ISBN: 978-3-86649-497-8; 24,90 EUR)