Schule und digitale Kommunikationskultur
Antinomien des Lehrer*innenhandelns zwischen Privatheit und Professionalität. Wiesbaden: Springer VS 2022 (328 S.; ISBN: 978-3-658-36864-7; 69,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Antinomien des Lehrer*innenhandelns zwischen Privatheit und Professionalität. Wiesbaden: Springer VS 2022 (328 S.; ISBN: 978-3-658-36864-7; 69,99 EUR)
Eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2022 (242 S.; ISBN: 978-3-7815-2495-8; 42,00 EUR)
Interdisziplinäre Perspektiven. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020 (278 S.; ISBN: 978-3-7799-6003-4; 29,95 EUR)
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2020 (894 S.; ISBN: 978-3-8252-5473-5; 49,90 EUR)
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020 (354 S.; ISBN: 978-3-7815-2324-1; 46,00 EUR)
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020 (586 S.; ISBN: 978-3-658-30302-0; 69,99 EUR)
Eine quantitative Studie. Lüneburg: Springer VS 2020 (195 S.; ISBN: 978-3-658-27803-8; 54,99 EUR)
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020 (232 S.; ISBN: 978-3-7815-2399-9; 42,00 EUR)
Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (294 S.; ISBN: 978-3-7815-2344-9; 46,00 EUR)
Rekonstruktion von praktischem Wissen der Sportlehrkräfte. Aachen: Meyer & Meyer Verlag 2019 (511 S.; ISBN: 978-3-8403-7674-0; 36,00 EUR)