Interkulturelle Pädagogik
Berlin: Cornelsen 2004 (191 S.; ISBN: 3-589-21560-7; 13,50 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Berlin: Cornelsen 2004 (191 S.; ISBN: 3-589-21560-7; 13,50 EUR)
Hintergründe und 101 praktische Vorschläge für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen. Troisdorf: Bildungsverlag EINS/ Orell Füssli Verlag AG 2004 (414 S.; ISBN: 3-427-24310-9; 25,00 EUR)
Die Benachteiligung der Migrantenkinder. Opladen: VS Verlag für Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2003 (234 S.; ISBN: 3-8100-3939-X; 16,90 EUR)
Wege zur Mehrsprachigkeit und zur interkulturellen Verständigung. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2003 (222 S.; ISBN: 3-17-013708-5; 28,00 EUR)
Postfoundational Ideas and Applications for Critical Times. New York & London: RoutledgeFalmer 2004 (288+ xiii S.; ISBN: 0-415-94817-7; 95,00 US-$)
Von den ersten Ansiedlungen bis zur Revolution 1917. Köln, Weimar, Wien: Böhlau Verlag 2004 (384 S.; ISBN: 3-412-07003-3; 39,90 EUR)
Konstruktion ethnischer und geschlechtlicher Unterschiede. Opladen: VS Verlag für Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2003 (311 S.; ISBN: 3-8100-3772-9; 39,00 EUR)
San Francisco: Jossey-Bass 2004 (485 S.; ISBN: 0-7879-6651-7; 40,00 US-$)
Minderheiten und Erziehung im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich: 16. – 18. Jahrhundert. Berlin: Duncker & Humblot 2003 (373 S.; ISBN: 3-428-10964-3; 48,80 EUR)
Frankfurt/M. u.a.: Lang 2003 (332 S.; ISBN: 3-631-39868-9; 50,10 EUR)