Wie ist Erziehung möglich?
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (242 S.; ISBN: 3-7815-1235-5; 26,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (242 S.; ISBN: 3-7815-1235-5; 26,00 EUR)
Eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002 (309 S.; ISBN: 3-8309-1135-1; 29,80 EUR)
Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002 (398 S.; ISBN: 3-8309-1194-7; 34,90 EUR)
6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002 (Band 1-6 zusammen; ISBN: 3-89676-504-3; 75,00 EUR)
Köln, Weimar, Wien: Böhlau Verlag 2002 (374 S.; ISBN: 3-412-03902-0; 39,90 EUR)
Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002 (336 S.; ISBN: 3-89676-432-2; 20,00 EUR)
Ein pädagogisches Porträt. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2003 (162 S.; ISBN: 3-8252-2321-3; 15,00 EUR)
Zur Diskussion pädagogischer Grundkategorien, insbesondere in der Pädagogik der DDR. Berlin: Kovac 2002 (527 S.; ISBN: 3-8300-0615-2; 128,00 DM)
Lesediskurse im 18. und 19. Jahrhundert. Frankfurt / New York: Campus Verlag 2002 (? S.; ISBN: 3-593-37037-9; 34,90 EUR)
Critical Essays on Knowledge and Schooling. New York: Routledge Falmer 2001 (369 S.; ISBN: 0-415-92806-0; 0,00 EUR)