Heinz Becker

Die große Welt und die kleine Paula

Eine Geschichte der Behinderung. Weinheim: Beltz Juventa 2020 (327 S.; ISBN: 978-3-7799-6274-8; 29,95 EUR)

Vera Moser (Frankfurt) in EWR 20 (2021), Nr. 4
Patrik Widmer-Wolf

Praxis der Individualisierung

Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014 (324 S.; ISBN: 978-3-8638-8073-6; 39,90 EUR)

Phillip Neumann (Bielefeld) in EWR 14 (2015), Nr. 4
Jürgen Tscheke

„Bis dann, meine Helden!“

Themenzentrierte Interaktion im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen der körperlichen und motorischen Entwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (307 S.; ISBN: 978-3-7815-1885-8; 32,00 EUR)

Marc Willmann (Berlin) in EWR 14 (2015), Nr. 3
Oliver Musenberg

Kultur – Geschichte – Behinderung

Die kulturwissenschaftliche Historisierung von Behinderung. Oberhausen: Athena 2013 (280 S.; ISBN: 978-3-8989-6536-1; 29,50 EUR)

Patrick Bühler (Solothurn) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Kersten Reich

Inklusive Didaktik

Bausteine für eine inklusive Schule
Reihe: Inklusive Pädagogik. Weinheim / Basel: Beltz 2014 (392 S.; ISBN: 978-3-4072-5710-9; 29,95 EUR)

Katja Scheidt (Bremen) in EWR 14 (2015), Nr. 1
Bernhard Rauh / Désirée Laubenstein / Lars Anken / Hans-Ludwig Auer

Förderschwerpunkt Lernen – wohin?

Oberhausen: Athena 2012 (134 S.; ISBN: 978-3-89896-486-9; 19,50 EUR)

Grit Wachtel (Berlin) in EWR 13 (2014), Nr. 5