Handbuch Kindheit und Schule
Neue Kindheit, neues Lernen, neuer Unterricht. Weinheim, Basel: Beltz 2006 (327 S.; ISBN: 3-407-25418-4; 29,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Neue Kindheit, neues Lernen, neuer Unterricht. Weinheim, Basel: Beltz 2006 (327 S.; ISBN: 3-407-25418-4; 29,90 EUR)
Lernprozesse wahrnehmen, deuten und begleiten. Baltmannsweiler: Schneider 2007 (199 S.; ISBN: 3-8340-0215-0; 18,00 EUR)
Ziel und Konzepte, Aufgaben und Prozesse. München/Unterschließheim: Luchterhand 2007 (317 S.; ISBN: 3-472-06780-1; 29,90 EUR)
Münchner Konzept zur Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (320 S.; ISBN: 978-3-7815-1468-4; 24,80 EUR)
Theoretische Grundlagen und praktische Hinweise für eine zukunftsfähige Bildungsregion. Münster: Waxmann 2006 (346 S.; ISBN: 3-8309-1638-3; 24,90 EUR)
Anomietendenzen, Ordnungsbewegungen und die Entwicklung einer Zivilgesellschaft
(Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 945). Frankfurt am Main: Lang 2006 (155 S.; ISBN: 3-631-55649-7; 34,00 EUR)
Eine sozialräumliche Analyse zur Entwicklung der Bildungsnachfrage an der Grundschulübergangsschwelle in Mannheim und Heidelberg (1980-2002)
(Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 947). Frankfurt am Main: Lang 2006 (369 S.; ISBN: 3-631-55787-6; 56,50 EUR)
Ziele und Konzepte, Aufgaben und Prozesse. München/Unterschleißheim: Luchterhand 2007 (317 S.; ISBN: 3-472-06780-1; 29,90 EUR)
Münchner Konzept zur Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (320 S.; ISBN: 978-3-7815-1468-4; 24,80 EUR)
Theoretische Grundlagen und praktische Hinweise für eine zukunftsfähige Bildungsregion. Münster: Waxmann 2006 (346 S.; ISBN: 3-8309-1638-3; 24,90 EUR)