Die offene Ganztagsschule in der Entwicklung
Empirische Befunde zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen. Weinheim/München: Juventa 2007 (320 S.; ISBN: 978-3-.7799-1697-0; 17,50 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Empirische Befunde zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen. Weinheim/München: Juventa 2007 (320 S.; ISBN: 978-3-.7799-1697-0; 17,50 EUR)
Basiswissen Grundschule. Bd. 1. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (145 S.; ISBN: 978-3-8340-0226-6; 14,00 EUR)
Heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (304 S.; ISBN: 978-3-7815-1599-4; 19,80 EUR)
Zusammen Arbeiten – aktive Kinder lernen mehr. Essen: Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft 2006 (115 S.; ISBN: 978-3-87964-307-5; 19,80 EUR)
Die Grundschule als Bildungsinstitution und pädagogisches Handlungsfeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (UTB 3. Auflage) 2007 (279 S.; ISBN: 978-3-8252-2951-1; 18,90 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2007 (400 S.; ISBN: 978-3-7815-1533-8; 22,00 EUR)
Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.; ISBN: 978-3-7799-2170-7; 21,00 EUR)
(Reihe "Pädagogik in Modulen"; hrsg. von Astrid Kaiser, Bd. 1). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (241 S.; ISBN: 978-3-8340-0286-0; 16,00 EUR)
Berlin, Düsseldorf, Mannheim: Cornelsen Scriptor 2006 (317 S.; ISBN: 3-589-24518-5; 29,90 EUR)
Anthropologie des Lernens im Schulalter. Stuttgart: Kohlhammer 2004 (265 S.; ISBN: 3-17-017412-6; 25,00 EUR)