Kognitive Repräsentationen in der Grundschule
Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag 2010 (216 S.; ISBN: 978-3-631-59832-0; 39,80 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag 2010 (216 S.; ISBN: 978-3-631-59832-0; 39,80 EUR)
Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.; ISBN: 978-3-5311-7262-0; 74,00 EUR)
Eine empirische Studie zu Problemen, Ressourcen und Bewältigung im Grundschulalltag. Hamburg: Kovač 2008 (371 S.; ISBN: 978-3-8300-2403-3; 95,00 EUR)
Eine kategoriengeleitete Videostudie zur Analyse des Lern- und Arbeitsverhaltens von Kindergartenkindern im Vorschulalter an interaktiven Experimentierstationen. Hamburg: Kovač 2009 (330 S.; ISBN: 978-3-8300-4654-7; 88,00 EUR)
Ästhetische Erfahrung und Bildung in der Schule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (380 S.; ISBN: 978-3-5311-6969-9; 39,90 EUR)
Grundlagen, Techniken, Besonderheiten, Beispiele. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (190 S.; ISBN: 978-3-531-17127-2; 16,90 EUR)
Empirische Studien zur didaktischen Verwendung von Bildern im Vor- und Grundschulalter. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (178 S.; ISBN: 978-3-8340-0633-2; 18,00 EUR)
Zur Formation der Übergangsempfehlung aus der Sicht der Lehrkräfte. Münster: Waxmann 2009 (241 S.; ISBN: 978-3-830-92230-8; 24,90 EUR)
Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I. Wiesbaden: VS Verlag 240 (240 S.; ISBN: 978-3-531-16209-6; 24,90 EUR)
Zur Formation der Übergangsempfehlung aus der Sicht der Lehrkräfte. Münster: Waxmann 2009 (241 S.; ISBN: 978-3-830-92230-8; 24,90 EUR)