Der Morgenkreis
Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen
Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016 (121 S.; ISBN: 978-3-8474-0762-1; 12,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen
Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016 (121 S.; ISBN: 978-3-8474-0762-1; 12,90 EUR)
Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.; ISBN: 978-3-7815-2006-6; 42,00 EUR)
Theoretische Herausforderungen – empirische Erkenntnisse – Förderperspektiven. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2015 (161 S.; ISBN: 978-3-8340-1503-7; 18,00 EUR)
Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2014 (280 S.; ISBN: 978-3-8340-1410-8; 22,00 EUR)
Schülerleistungen messen, bewerten und fördern. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2015 (247 S.; ISBN: 978-3-8252-4178-0; 19,99 EUR)
Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014 (324 S.; ISBN: 978-3-8638-8073-6; 39,90 EUR)
Über den Einfluss des Geschlechts beim beruflichen Aufstieg ins Schulleitungsamt. Bielefeld: transcript Verlag 2013 (396 S.; ISBN: 978-3-8376-2466-3; 34,99 EUR)
Opladen: Budrich 2013 (136 S.; ISBN: 978-3-8474-0098-1; 14,90 EUR)
Wiesbaden: Springer VS 2014 (253 S.; ISBN: 978-3-6580-4462-6; 39,99 EUR)
Einschätzung schulrelevanter Kompetenzen in der Übergangsphase. Wiesbaden: Springer VS 2013 (216 S.; ISBN: 978-3-658-01659-3; 34,99 EUR)