Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014 (358 S.; ISBN: 978-3-7799-2929-1; 24,95 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014 (358 S.; ISBN: 978-3-7799-2929-1; 24,95 EUR)
Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Essen: Klartext-Verlag 2012 (234 S.; ISBN: 978-3-8375-0819-2; 29,95 EUR)
Eine Studie zur Ergänzung der Geschichte der „deutschen Sonderwege“. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013 (176 S.; ISBN: 978-3-8340-1159-6; 18,00 EUR)
Lehrer an höheren Schulen in Mecklenburg 1918 bis 1961
(Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte, Bd. 79). München: R. Oldenbourg Verlag 2011 (358 S.; ISBN: 978-3-486-59804-9; 44,80 EUR)
Geschichte, Struktur und Reform
(Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012 (340 S.; ISBN: 978-3-631-62454-8; 51,95 EUR)
Zur Geschichte der politischen Legitimation von Bildung und pädagogischer Legitimation von Demokratie. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2011 (200 S.; ISBN: 978-3-8252-3557-4; 14,90 EUR)
Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013 (352 S.; ISBN: 978-3-525-36388-5; 89,99 EUR)
(Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013 (352 S.; ISBN: 978-3-525-36388-5; 89,99 EUR)
Geschichte, Struktur und Reform
(Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012 (340 S.; ISBN: 978-3-631-62454-8; 51,95 EUR)
Zürich, Bern, Luzern (1800-1850). Göttingen: V&R unipress 2012 (403 S.; ISBN: 978-3-89971-975-8; 49,90 EUR)