Peripheries at the Centre
Borderland Schooling in Interwar Europe
(Studies in Contemporary European History, vol. 27). New York /Oxford: Berghahn 2021 (265 S.; ISBN: 978-1-78920-967-9; 123,15 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Borderland Schooling in Interwar Europe
(Studies in Contemporary European History, vol. 27). New York /Oxford: Berghahn 2021 (265 S.; ISBN: 978-1-78920-967-9; 123,15 EUR)
Mit einem Vorwort von Marlis Tepe
(Beiträge zur Geschichte der GEW). Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021 (420 S.; ISBN: 978-3-7799-6485-8; 39,95 EUR)
Britain’s Transition to Mass Education Since the Second World War. Oxford: Oxford University Press 2020 (384 S.; ISBN: 978-0-19-884014-5; 28,87 EUR)
Eine Kulturgeschichte des Erziehungswandels in Westdeutschland und Frankreich 1945-1975. Göttingen: Wallstein 2019 (711 S.; ISBN: 978-3-8353-3563-9; 49,00 EUR)
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (298 S.; ISBN: 978-3-7815-2080-6; 21,90 EUR)
Behördenkommunikation und Organisationspraxis in der badischen Unterrichtsverwaltung, 1860-1912. Bielefeld: transcript 2014 (290 S.; ISBN: 978-3-8376-2853-1; 49,99 EUR)
Conservative Activism in American Education. Cambridge (MA), USA: Harvard University Press 2015 (328 S.; ISBN: 978-0674416710; 36,00 EUR)
Josef Hamels Dokumentation über den „gegenseitigen Unterricht“ (Paris 1818). Bergisch-Gladbach: Hobein 2014 (429 S.; ISBN: 978-3-9249-8545-5; 39,80 EUR)
Blaue Reihe. Hamburg: Meiner 2014 (297 S.; ISBN: 978-3-7873-2492-7; 22,90 EUR)
A Story of Hope and Betrayal in the Age of the Early Republic. New York / NY: Vintage Books 2014 (368 S.; ISBN: 978-0-6797-8112-7; 12,95 EUR)