Prinzip und Skepsis als Grundbegriffe der Pädagogik
Frankfurt: Peter Lang 2005 (250 S.; ISBN: 3-631-54592-4; 45,50 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Frankfurt: Peter Lang 2005 (250 S.; ISBN: 3-631-54592-4; 45,50 EUR)
Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005 (303 S.; ISBN: 3-12-010170-2; 16,95 EUR)
Eine Einführung in Friedrich Schillers pädagogische Anthropologie. Weinheim, München: Juventa 2005 (231 S.; ISBN: 3-7799-1725-4; 17,50 EUR)
Eine erziehungsphilosophische Reflexion. Würzburg: Ergon 2006 (196 S.; ISBN: 3-89913-429-x; 29,00 EUR)
(4. Auflage). Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften (UTB) 2004 (333 S.; ISBN: 3-8252-1994-1; 19,90 EUR)
Grundlagen der Sozialerziehung. Weinheim, München: Juventa 2005 (208 S.; ISBN: 3-7799-1721-1; 13,00 EUR)
Würzburg: Ergon Verlag 2005 (145 S.; ISBN: 3-89913-437-0; 22,00 EUR)
Zürich, Berlin: diaphanes 2005 (128 S.; ISBN: 3-935300-61-1; 14,90 EUR)
Psychoanalyse und Kulturwissenschaften im Dialog. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2005 (418 S.; ISBN: 3-934730-86-6; 29,80 EUR)
Zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik. Wetzlar: Büchse der Pandora 2004 (204 S.; ISBN: 3-88178-163-3; 18,00 EUR)