Pädagogischer Eros
Erotik in Lehr-/Lernbeziehungen aus kontextanalytischer und ideengeschichtlicher Perspektive. Berlin: Logos 2011 (430 S.; ISBN: 978-3-8325-2923-9; 44,50 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Erotik in Lehr-/Lernbeziehungen aus kontextanalytischer und ideengeschichtlicher Perspektive. Berlin: Logos 2011 (430 S.; ISBN: 978-3-8325-2923-9; 44,50 EUR)
Der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen. Eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes
Band II. Marburg: Tectum 2007 (782 S.; ISBN: 978-3-8288-9344-3; 49,90 EUR)
Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (288 S.; ISBN: 978-3-5311-6418-2; 34,95 EUR)
Kritische Studien zur Projektpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (372 S.; ISBN: 978-3-7815-1789-9; 21,90 EUR)
Zum Moment der Übertragung in Kunst Pädagogik Psychoanalyse. Berlin: Kadmos 2010 (384 S.; ISBN: 978-3-8659-9119-5; 26,90 EUR)
Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Bern: Haupt Verlag 2010 (302 S.; ISBN: 978-3-2580-7537-2; 32,00 EUR)
Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim: Juventa 2008 (172 S.; ISBN: 978-3-7799-2226-1; 16,95 EUR)
Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Bern: Haupt Verlag 2010 (302 S.; ISBN: 978-3-2580-7537-2; 32,00 EUR)
Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim: Juventa 2008 (172 S.; ISBN: 978-3-7799-2226-1; 16,95 EUR)
Klassische Texte einer Philosophie der Bildung. Freiburg im Breisgau: Alber 2010 (224 S.; ISBN: 978-3-495-48433-3; 24,00 EUR)