Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Empirische Studien zu Bedarf, Potential und Akzeptanz
Reihe: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. Wiesbaden: Springer VS 2015 (432 S.; ISBN: 978-3-658-09553-6; 49,99 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Empirische Studien zu Bedarf, Potential und Akzeptanz
Reihe: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. Wiesbaden: Springer VS 2015 (432 S.; ISBN: 978-3-658-09553-6; 49,99 EUR)
Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (136 S.; ISBN: 978-3-7639-5652-4; 19,90 EUR)
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2012 (176 S.; ISBN: 978-3-8252-3739-4; 12,99 EUR)
Die Entstehung von arbeitsbezogenen Netzwerken vor dem Hintergrund der Fairness als Regel des sozialen Austauschs
Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik. Paderborn: Eusl Verlag 2012 (234 S.; ISBN: 978-3-940625-25-0; 25,00 EUR)
Ein unterrichtsorientiertes didaktisches Modell. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 (220 S.; ISBN: 978-3-7815-1861-2; 16,90 EUR)
Eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie. Bielefeld: transcript 2013 (232 S.; ISBN: 978-3-8376-2425-0; 25,80 EUR)
Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2011 (240 S.; ISBN: 978-3-8309-2471-5; 29,90 EUR)
Forschen im Feld der Alphabetisierung und Grundbildung. Ein Werkstattbuch. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2011 (244 S.; ISBN: 978-3-8309-2463-0; 29,90 EUR)
Funktionaler Analphabetismus im Kontext von Familie und Partnerschaft. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2011 (264 S.; ISBN: 978-3-8309-2536-1; 19,90 EUR)
Funktionaler Analphabetismus in Deutschland. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN: 978-3-8309-2775-4; 36,90 EUR)