Qualität im E-Learning aus Lernersicht
Grundlagen, Empirie und Modellkonzeption subjektiver Qualität. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (376 S.; ISBN: 3-5311-4235-6; 32,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Grundlagen, Empirie und Modellkonzeption subjektiver Qualität. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (376 S.; ISBN: 3-5311-4235-6; 32,90 EUR)
Eine Einführung in die Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann 2005 (234 S.; ISBN: 3-7639-3165-1; 19,90 EUR)
Studientexte für Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2004 (146 S.; ISBN: 3-7639-1870-1; 17,90 EUR)
Für Leiter/innen in der Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2002 (203 S.; ISBN: 3-7639-1849-3; 18,90 EUR)
Beteiligung und Motivation. Bielefeld: W. Bertelsmann, Heft 3 / 2004 (96 S.; ISBN: 3-7639-1891-4; 9,90 EUR)
Historische Quellenanalyse zur Strukturbildung. Opladen: Leske + Budrich 2004 (255 S.; ISBN: 3-8100-3948-9; 24,90 EUR)
Eine Untersuchung über Funktionen der Literatur in der Bildungsarbeit. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2004 (202 S.; ISBN: 3-7815-1320-3; 27,00 EUR)
Ansprüche und Realitäten. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2004 (240 S.; ISBN: 3-7639-1898-1; 22,90 EUR)
Über eine komplexe Kombination aus Wissen, Ethik, Handlungsfähigkeit und Praxisentwicklung. Bielefeld: Universitäts Verlag Webler 2004 (45 S.; ISBN: 3-937026-27-4; 9,95 EUR)
Eine Fallstudie zur Bedeutung von Aneignungsprozessen in organisatorischen Modernisierungsstrategien. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (399 S.; ISBN: 3-8100-4073-8; 29,90 EUR)