Entwicklungen der Hochschuldidaktik – Ein Blick zurück nach vorn
Beiträge zur Tübinger Tagung vom 29.11. bis 01.12.2006. Berlin: Logos 2007 (197 S.; ISBN: 978-3-8325-1652-9; 29,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Beiträge zur Tübinger Tagung vom 29.11. bis 01.12.2006. Berlin: Logos 2007 (197 S.; ISBN: 978-3-8325-1652-9; 29,00 EUR)
Die Formen des Lernens Erwachsener aus modernisierungstheoretischer Sicht
(Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung; Bd. 51). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (174 S.; ISBN: 978-38340-0266-2; 18,00 EUR)
Wirkungen von Emotionen auf Bildungsprozesse aus beziehungstheoretischer Perspektive
(Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen, Bd. 8). Bielefeld: Bertelsmann 2007 (280 S.; ISBN: 978-3-7639-3331-0; 29,90 EUR)
Jena: IKS Garamond 2007 (613 S.; ISBN: 978-3-938203-51-4; 48,00 EUR)
Bielefeld: Bertelsmann 2008 (88 S.; ISBN: 978-3-7639-1948-2; 12,90 EUR)
Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank
(Reihe: DIE Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung). Bielefeld: Bertelsmann 2007 (264 S.; ISBN: 978-3-7639-1941-3; 26,90 EUR)
Recherchen zur Empirie des Pädagogischen;
Band 1: Pädagogische Kommunikation. Opladen/Farmington Hills: Budrich 2007 (474 S.; ISBN: 3-86649-051-8; 36,00 EUR)
Recherchen zur Empirie des Pädagogischen;
Band 2: Pädagogisches Wissen. Opladen/Farmington Hills: Budrich 2007 (367 S.; ISBN: 978-3-86649-052-9; 36,00 EUR)
Pädagogische Perspektiven und managementtheoretische Implikationen einer strategischen und entwicklungsorientierten Gestaltung von Transformationsprozessen in Schule und Weiterbildung. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2006 (455 S.; ISBN: 3-631-55214-9; 74,50 EUR)
Exemplarische Analyse Berlin/Brandenburg (Europäisierung durch Kulturelle Bildung; Bd. 1). Münster: Waxmann 2005 (412 S.; ISBN: 3-8309-1475-X; 29,90 EUR)