Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs
Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.; ISBN: 978-3-531-16117-4; 34,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.; ISBN: 978-3-531-16117-4; 34,90 EUR)
Eine Einführung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (134 S.; ISBN: 978-3-531-16863-0; 12,90 EUR)
Eine praxisorientierte Einführung
enthält 1 CD-ROM. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (240 S.; ISBN: 978-3-531-15233-2; 24,90 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (229 S.; ISBN: 978-3-7815-1505-5; 17,90 EUR)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (602 S.; ISBN: 978-3-531-15016-1; 49,90 EUR)
Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.; ISBN: 978-3-531-16384-0; 34,90 EUR)
(Medienbildung und Gesellschaft ; Bd. 4). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (170 S.; ISBN: 978-3-531-15301-8; 29,90 EUR)
Eine empirisch qualitative Studie zur innerfamilialen Lernkultur
(promotion, 2). Opladen: Budrich 2008 (202 S.; ISBN: 978-3-86649-173-1; 19,90 EUR)
Münster: Waxmann 2007 (314 S.; ISBN: 978-3-8309-1867-7; 29,90 EUR)
Eine Einführung
(2., überarbeitete und erweiterte Auflage). Weinheim: Beltz / UTB 2007 (301 S.; ISBN: 978-3-8252-8306-3; 22,90 EUR)