Schulkindheit
Anthropologie des Lernens im Schulalter. Stuttgart: Kohlhammer 2004 (265 S.; ISBN: 3-17-017412-6; 25,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Anthropologie des Lernens im Schulalter. Stuttgart: Kohlhammer 2004 (265 S.; ISBN: 3-17-017412-6; 25,00 EUR)
Von der Religion als Grundlegung bis zu ihrer Bestreitung
(Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft; Bd. 9). Freiburg u.a.: Gütersloher Verlagshaus 2006 (249 S.; ISBN: 978-3-579-05299-1; 34,95 EUR)
Von der nützlichen Erfahrung, nützlich zu sein. Wien: Hanser 2006 (106 S.; ISBN: 3-446-20776-7; 12,50 EUR)
Eine Einführung
(Grundriss der Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bd. 30). Stuttgart: Kohlhammer 2006 (225 S.; ISBN: 3-17-018660-4; 18,00 EUR)
Eine Theorie der Subjektkulturen von der bürgerlichen Moderne zur Postmoderne. Weilerswist: Verlag Velbrück Wissenschaft 2006 (704 S.; ISBN: 3-938808-07-1; 45,00 EUR)
Über Sinn und Unsinn des Prüfungswesens. Würzburg: Königshausen & Neumann 2006 (134 S.; ISBN: 3-8260-3300-0; 19,80 EUR)
Eine Grenzbestimmung des Pädagogischen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (131 S; ISBN: 3-531-14315-8; 15,90 EUR)
Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.; ISBN: 3-89942-318-6; 28,80 EUR)
Würzburg: Ergon Verlag 2005 (145 S.; ISBN: 3-89913-437-0; 22,00 EUR)
Grundlagen der Sozialerziehung. Weinheim, München: Juventa 2005 (208 S.; ISBN: 3-7799-1721-1; 13,00 EUR)