Phänomenologien der Identität
Human-, sozial- und kulturwissenschaftliche Analysen. Wiesbaden: VS Verlag für Erziehungswissenschaften 2007 (272 S.; ISBN: 978-3-8100-4018-5; 29,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Human-, sozial- und kulturwissenschaftliche Analysen. Wiesbaden: VS Verlag für Erziehungswissenschaften 2007 (272 S.; ISBN: 978-3-8100-4018-5; 29,90 EUR)
Internetbasierte Lernumgebungen für ethische Diskurse. Bielefeld: Bertelsmann 2007 (508 S.; ISBN: 978-3-7639-3538-3; 36,90 EUR)
Paderborn: Schöningh 2007 (202 S.; ISBN: 978-3-506-76446-1; 24,90 EUR)
Paderborn: Schöningh 2007 (255 S.; ISBN: 978-3-506-76448-5; 26,90 EUR)
Notwendiges Wissen für die Bildungspraxis. Münster u.a.: Waxmann 2008 (133 S.; ISBN: 978-3-8309-1870-7; 9,90 EUR)
Der moralische Status von Kindern und die Rechtfertigung von Erziehung. Bielefeld: transcript 2007 (215 S.; ISBN: 3-89942-795-5; 23,80 EUR)
Der Weg zu einer neuen Pädagogik. Freiburg i.B.: Herder 2006 (160 S.; ISBN: 978-3-451-05763-2; 8,90 EUR)
Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2006 (421 S.; ISBN: 3-89942-469-7; 33,80 EUR)
Bildungsphilosophische Studien
(Reihe Ethik und Pädagogik im Dialog, Bd. 4). Münster: Lit 2006 (240 S.; ISBN: 3-8258-9867-9; 19,90 EUR)
Interdisziplinäre Annäherungen an ein kulturwissenschaftliches Konzept
und seine pädagogische Relevanz. Weinheim, München: Juventa 2006 (196 S.; ISBN: 3-7799-1265-1; 18,00 EUR)