Ulrich Theobald

Überfachliche Kompetenzen im Sportunterricht

Governance von Lerninhalten am Beispiel der Bildungsplanreform 2016 in Baden-Württemberg. Münster: Waxmann 2018 (212 S.; ISBN: 978-3-8309-3760-9; 29,90 EUR)

Martin Goldfriedrich (Cottbus-Senftenberg) in EWR 17 (2018), Nr. 4
Thomas Alkemeyer / Ulrich Bröckling / Tobias Peter

Jenseits der Person

Zur Subjektivierung von Kollektiven. Bielefeld: transcript 2018 (336 S.; ISBN: 978-3-8376-3842-4; 29,99 EUR)

Nils Klevermann (Tübingen) in EWR 17 (2018), Nr. 4
Ann-Cathrin Drews / Katharina D. Martin

Innen – Außen – Anders

Körper im Werk von Gilles Deleuze und Michel Foucault
(Edition Moderne Postmoderne) . Bielefeld: transcript 2017 (396 S.; ISBN: 978-3-8376-3575-1; 34,99 EUR)

Olaf Sanders (Hamburg) in EWR 17 (2018), Nr. 2
Norbert Ricken / Rita Casale / Christiane Thompson

Die Sozialität der Individualisierung

Paderborn: Schöningh 2016 (215 S.; ISBN: 978-3-5067-8376-9; 27,90 EUR)

Sebastian Jacobs (Salzburg) in EWR 17 (2018), Nr. 2
Gerald Blaschke-Nacak/ Ursula Stenger/ Jörg Zirfas

Pädagogische Anthropologie der Kinder

Geschichte, Kultur und Theorie. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2018 (329 S.; ISBN: 978-3-7799-3775-3; 34,95 EUR)

Markus Kluge (Münster) in EWR 17 (2018), Nr. 2
Aaron Löwenbein / Frank Sauerland / Siegfried Uhl

Berufsorientierung in der Krise?

Der Übergang von der Schule in den Beruf. Münster: Waxmann 2017 (224 S.; ISBN: 978-3-8309-3620-6; 29,90 EUR)

Katja Driesel-Lange (Münster) in EWR 17 (2018), Nr. 1
Britt Großmann

Elisabeth Busse-Wilson (1890-1974)

Eine Werk- und Netzwerkanalyse. Weinheim: Beltz Juventa 2017 (482 S.; ISBN: 978-3-7799-1325-2; 68,00 EUR)

Edith Glaser (Kassel) in EWR 17 (2018), Nr. 1
Malte Brinkmann / Marc Fabian Buck / Severin Sales Rödel

Pädagogik – Phänomenologie

Verhältnisbestimmungen und Herausforderungen. Wiesbaden: Springer VS 2017 (482 S.; ISBN: 978-3-658-15742-5; 59,99 EUR)

Iris Laner (Wien) in EWR 17 (2018), Nr. 1