Matthias Huber / Sabine Krause

Bildung und Emotion

Wiesbaden: Springer VS 2018 (447 S.; ISBN: 978-3-658-18588-6; 59,99 EUR)

Josef Hofman (Berlin) in EWR 18 (2019), Nr. 4
Andrea Sabisch

Bildwerdung

Reflexionen zur pathischen und performativen Dimension der Bilderfahrung. München: kopead Verlag 2018 (408 S.; ISBN: 978-3-86736-427-0; 29,80 EUR)

Iris Laner (Tübingen/Wien) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Angela Janssen

Verletzbare Subjekte

Grundlagentheoretische Überlegungen zur conditio humana. Opladen – Berlin – Toronto: Budrich UniPress 2018 (255 S.; ISBN: 978-3-86388-779-7; 32,00 EUR)

Barbara Stauber (Tübingen) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Daniel Burghardt / Markus Dederich / Nadine Dziabel / Thomas Höhne / Diana Lohwasser / Robert Stöhr / Jörg Zirfas

Vulnerabilität

Pädagogische Herausforderungen. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (184 S.; ISBN: 978-3-17-030175-7; 29,00 EUR)

Thomas Senkbeil (Zürich) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Mark E. Jonas / Douglas W. Yacek

Nietzsche’s Philosophy of Education

Rethinking Ethics, Equality and the Good Life in a Democratic Age. London: Routledge 2019 (195 S.; ISBN: 978-1138544512; 124,27 EUR)

Philipp Thomas, Jelena Dojčinović (Tübingen) in EWR 18 (2019), Nr. 2
Alfred Schäfer / Christiane Thompson

Angst

Paderborn: Ferdinand Schöningh 2018 (164 S.; ISBN: 987-3-506-78249-6; 39,90 EUR)

Lars Wicke (Münster) in EWR 18 (2019), Nr. 1
Sabrina Schenk

Praktische Pädagogik als Paradigma

Eine systematische Werklektüre der Schriften Günther Bucks. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2017 (479 S.; ISBN: 978-3-506-78471-1; 68,00 EUR)

Malte Brinkmann (Berlin) in EWR 17 (2018), Nr. 6