Pädagogisches Schreiben um 1800
Der Status von Schriftlichkeit, Rhetorik und Poetik bei Johann Heinrich Pestalozzi. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2003 (451 S.; ISBN: 3-258-06559-4; 36,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Der Status von Schriftlichkeit, Rhetorik und Poetik bei Johann Heinrich Pestalozzi. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2003 (451 S.; ISBN: 3-258-06559-4; 36,00 EUR)
Pädagogisch-anthropologische Perspektiven. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz Verlag 2003 (319 S.; ISBN: 3-407-32041-8; 29,80 90)
Grundriss einer Theorie der argumentativen Verständigung in der Pädagogik. Würzburg: Königshausen & Neumann 2002 (248 S.; ISBN: 3-8260-2285-8; 35,00 EUR)
Die Konstruktion pädagogischer Wirklichkeit. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2002 (688 S.; ISBN: 3-934730-55-8; 50,00 EUR)
Opladen: Leske und Budrich 2002 (920 S.; ISBN: 3-8100-3292-1; 39,00 EUR)
Pädagogik im Kontext von Religion und Theologie. Weinheim/Basel: Beltz Verlag 2003 (187 S.; ISBN: 3-407-32040-X; 24,90 EUR)
Übel, Notwendigkeit, Fehldiagnose. Weinheim und München: Juventa 2002 (210 S.; ISBN: 3-7799-1098-5; 15,00 EUR)
Biographien junger Frauen in der Einwanderungsgesellschaft. Opladen: Leske und Budrich 2002 (350 S.; ISBN: 3-8100-3429-0; 36,00 EUR)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (222 S.; ISBN: 3-7815-1237-1; 17,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven. Opladen: Leske und Budrich 2001 (314 S.; ISBN: 3-8100-3038-4; 22,50 EUR)