Herders Bildungsphilosophie
Sankt Augustin: Gardez 2003 (440 S.; ISBN: 3-89796-114-8; 34,95 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Sankt Augustin: Gardez 2003 (440 S.; ISBN: 3-89796-114-8; 34,95 EUR)
Lernprozesse in Geschlechterdiskursen zum Holocaust-Gedächtnis. Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel 2003 (280 S.; ISBN: 3-86099-315-1; 19,00 EUR)
Erziehungswissenschaft in einer eugenisierten Gesellschaft. Weinheim/München: Juventa-Verlag 2003 (248 S.; ISBN: 3-7799-1713-0; 17,00 EUR)
Skeptisch-transzendentalkritische Pädagogik und die Frage nach ihrer Konstruktivität. Würzburg: Königshausen & Neumann 2003 (197 S.; ISBN: 3-8260-2441-9; 34,50 EUR)
Opladen: Leske und Budrich 2003 (273 S.; ISBN: 3-8100-3811-3; 19,90 EUR)
Das Verhältnis von Theorie und Praxis in pädagogischen Studiengängen. Münster: LIT Verlag 2003 (213 S.; ISBN: 3-8258-7224-6; 17,90 EUR)
Experimente pädagogischer Vernunft. Weinheim/München: Juventa 2004 (176 S.; ISBN: 3-7799-1261-9; 15,00 EUR)
Über Balanceprobleme sozialwissenschaftlichen Erkennens. Weilerswist: Velbrück-Verlag 2002 (336 S.; ISBN: 3-934730-51-5; 45,00 EUR)
Festschrift für Harm Paschen. Bielefeld: Janus Verlagsgesellschaft 2002 (277 S.; ISBN: 3-922607-94-2; 19,80 EUR)
Zum Problem der Werteerziehung und des Ethikunterrichts in Zeiten der Postmoderne. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2002 (115 S.; ISBN: 3-8309-1174-2; 16,90 EUR)