Bildung, Naturwissenschaft und Technik
Zur bildungstheoretischen Bedeutung der neueren Wissenschafts- und Technikforschung. Münster: Waxmann 2005 (112 S.; ISBN: 3-8309-1482-2; 14,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Zur bildungstheoretischen Bedeutung der neueren Wissenschafts- und Technikforschung. Münster: Waxmann 2005 (112 S.; ISBN: 3-8309-1482-2; 14,90 EUR)
Zur Kritik und pädagogischen Bedeutung von Geschlechtlichkeit in der Moderne. Herbholzheim: Centaurus 2003 (612 S.; ISBN: 3-8255-0406-9; 32,80 EUR)
Kristische Fragen nach der VErbindung von Pädagogik, Politik und Militär. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2004 (186 S.; ISBN: 3-631-50840-9; 29,80 EUR)
Bilderwelten als Quellen zur Kultur- und Bildungsgeschichte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004 (218 S.; ISBN: 3-7815-1373-4; 19,80 EUR)
Odense: University Press of Southern Denmark 2002 (260 S.; ISBN: 87-7838-376-5; 72,00 EUR)
Ein Überblick. Stuttgart: Kohlhammer 2005 (326 S.; ISBN: 3-17-017227-8; 21,00 EUR)
Schule, Familie, Jugend, Medien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (413 S.; ISBN: 3-8100-4090-8; 34,90 EUR)
Weinheim/Basel: Beltz 2004 (1127 S.; ISBN: 3-407-83153-6; 128,00 EUR)
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2004 (704 S.; ISBN: 3-7815-1323-8; 39,90 EUR)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (203 S.; ISBN: 3-531-14337-9; 19,90 EUR)