Philosophie und Bildung
Beiträge zur Philosophiedidaktik
(Reihe: Philosophie und Bildung). Münster: Lit 2005 (280 S.; ISBN: 3-8258-8898-3; 29,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Beiträge zur Philosophiedidaktik
(Reihe: Philosophie und Bildung). Münster: Lit 2005 (280 S.; ISBN: 3-8258-8898-3; 29,90 EUR)
Eine Theorie der Subjektkulturen von der bürgerlichen Moderne zur Postmoderne. Weilerswist: Verlag Velbrück Wissenschaft 2006 (704 S.; ISBN: 3-938808-07-1; 45,00 EUR)
Eine Einführung
(Grundriss der Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bd. 30). Stuttgart: Kohlhammer 2006 (225 S.; ISBN: 3-17-018660-4; 18,00 EUR)
Eine Einführung
(Grundriss der Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bd. 24). Stuttgart: Kohlhammer 2006 (207 S.; ISBN: 3-17-018058-4; 18,00 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Diskussionen und Befunde über Bildung und soziale Ungleichheit
Band 1 (Reihe der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft der DGfE). Opladen: Verlag Barbara Budrich 2006 (301 S.; ISBN: 3-86649-024-4; 33,00 EUR)
Beiträge zur Kunst der Argumentation. Würzburg: Verlag Königshausen & Neumann 2006 (164 S.; ISBN: 3-8261-3343-4; 19,80 EUR)
Kritische Artikulationen. Bielefeld: Verlag transcript 2006 (317 S.; ISBN: 3-89942-366-6; 28,80 EUR)
Wissen – Macht – Transformation. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (326 S.; ISBN: 3-531-14861-3; 32,90 EUR)
Ältere Menschen erzählen. Würzburg: Königshausen & Neumann 2005 (349 S.; ISBN: 3-8260-3127-X; 39,80 EUR)
Democratic Education for a Human Future. Boulder, London: Paradigm Publishers 2006 (171 S.; ISBN: 1-59451-234-5; 0,00 EUR)