Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf
Modelle, Befunde, Interventionen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (312 S.; ISBN: 3-531-15281-3; 19,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Modelle, Befunde, Interventionen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (312 S.; ISBN: 3-531-15281-3; 19,90 EUR)
Zum Verhältnis von digitaler Ungleichheit und neuen Bildungszugängen für Jugendliche. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (223 S.; ISBN: 978-3-531-15319-3; 32,90 EUR)
Eine empirische Studie zum Übergang zwischen Primar- und Sekundarstufe
(Reihe: Karlsruher pädagigsche Studien, Bd. 8). Karlsruhe: Book on Demand 2007 (264 S.; ISBN: 978-3-8334-6783-7; 28,00 EUR)
Recherchen zur Empirie des Pädagogischen;
Band 1: Pädagogische Kommunikation. Opladen/Farmington Hills: Budrich 2007 (474 S.; ISBN: 3-86649-051-8; 36,00 EUR)
Recherchen zur Empirie des Pädagogischen;
Band 2: Pädagogisches Wissen. Opladen/Farmington Hills: Budrich 2007 (367 S.; ISBN: 978-3-86649-052-9; 36,00 EUR)
(Reihe "Grundwissen Erziehungswissenschaft"). Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2006 (160 S.; ISBN: 3-534-17519-0; 14,90 EUR)
Die Irrtümer der Wissensgesellschaft. Wien: Zsolnay 2006 (175 S.; ISBN: 3-552-05382-4; 17,90 EUR)
Eine Foucault´sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs. Bielefeld: transcript 2007 (277 S.; ISBN: 3-89942-599-5; 28,80 EUR)
Vermittlungshandeln im Erziehungssystem in Zeiten individualistischer Habitusformen. Heidelberg: Carl-Auer 2006 (105 S.; ISBN: 978-3-89670-366-8; 16,95 EUR)
Erwartete und unerwartete Folgen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (362 S.; ISBN: 3-531-14938-7; 27,90 EUR)