Thomas Alkemeyer / Herbert Kalthoff / Markus Rieger-Ladich

Bildungspraxis

Körper – Räume – Objekte. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2015 (344 S.; ISBN: 978-3-95832-067-3; 29,90 EUR)

Martin Harant (Tübingen) in EWR 15 (2016), Nr. 2
Andreas Gelhard / Thomas Alkemeyer / Norbert Ricken

Techniken der Subjektivierung

München: Wilhelm Fink 2013 (319 S.; ISBN: 978-3-7705-5484-3; 40,90 EUR)

Sabrina Schröder (Frankfurt am Main) in EWR 15 (2016), Nr. 2
Alfred Schäfer / Christiane Thompson

Leistung

Reihe: Pädagogik – Perspektiven. Paderborn: Schöningh 2015 (184 S.; ISBN: 978-3-506-77598-6; 24,90 EUR)

Jens Geldner (Heidelberg) in EWR 15 (2016), Nr. 2
Sarah Conly

One Child

Do we have a right to more?. New York: Oxford University Press 2016 (264 S.; ISBN: 978-0-19-020343-6; 27,30 EUR)

Johannes Drerup (Koblenz-Landau / Münster) in EWR 15 (2016), Nr. 2
Hans-Christoph Koller / Roland Reichenbach / Norbert Ricken

Philosophie des Lehrens

Paderborn: Ferdinand Schöningh 2012 (179 S.; ISBN: 978-3-506-77587-0; 25,90 EUR)

Nikolaus Kremen (Wien) in EWR 15 (2016), Nr. 1
Hans-Christoph Koller / Rita Casale / Norbert Ricken

Heterogenität

Zur Konjunktur eines pädagogischen Konzepts. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2014 (242 S.; ISBN: 978-3-506-77837-6; 29,90 EUR)

Valentin Rumpf / Susanne Tschida (Wien) in EWR 15 (2016), Nr. 1
Alfred Schäfer / Christinane Thompson

Spiel

Reihe: Pädagogik – Perspektiven. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2014 (187 S.; ISBN: 978-3-506-77603-7; 24,90 EUR)

Jörg Zirfas (Köln) in EWR 15 (2016), Nr. 1
Corey Brettschneider

When the State Speaks, What Should It Say?

How Democracies Can Protect Expression and Promote Equality. Princeton: Princeton University Press 2012 (232 S.; ISBN: 978-0-691-14762-8; 38,95 EUR)

Johannes Drerup (Münster / Koblenz-Landau) in EWR 14 (2015), Nr. 6