Lernen im Spannungsfeld von Finden und Erfinden
Zur schöpferischen Genese von Sinn im Vollzug der Erfahrung. Paderborn: Schöningh 2016 (325 S.; ISBN: 978-3-506-78413-1; 39,90 EUR)
Erziehungswissenschaftliche Revue
Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Zur schöpferischen Genese von Sinn im Vollzug der Erfahrung. Paderborn: Schöningh 2016 (325 S.; ISBN: 978-3-506-78413-1; 39,90 EUR)
The Full Shape of the Human Linguistic Capacity. Cambridge / London: The Belknap Press of Harvard University Press 2016 (352 S.; ISBN: 978-0-674-66020-5; 31,50 EUR)
Macht / Ohnmacht in Erziehung und Bildung. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2015 (375 S.; ISBN: 978-3-95832-062-8; 39,90 EUR)
Empirische Analysen zu Bildungs- und Erziehungsverhältnissen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (407 S.; ISBN: 978-3-531-18737-2; 49,95 EUR)
Approaching the Multimodality, Plurality and Translocality of Educational Realities. Bielefeld: transcript 2015 (318 S.; ISBN: 978-3-8376-2772-5; 34,99 EUR)
Eine Apologie des ‚pädagogischen Eros‘
Herausgegeben und kommentiert von Petra Moser und Martin Jürgens – mit einem Vorwort von Jürgen Oelkers. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (96 S.; ISBN: 978-3-7815-2037-0; 17,90 EUR)
Understanding the Value of Choice. Oxford/New York: Oxford University Press 2015 (240 S.; ISBN: 978-0-19-023169-9; 28,10 EUR)
Was die neue Lernkultur in den Schulen anrichtet. München: C. H. Beck 2016 (159 S.; ISBN: 978-3-406-68882-9; 14,95 EUR)
Reihe: Frankfurter Beiträge zur Soziologie und Sozialphilosophie, Band 20. Frankfurt am Main: Campus 2014 (486 S.; ISBN: 978-3-593-50125-3; 34,90 EUR)
Über die pädagogische Bedeutung von Krisen, Konflikten und Katastrophen. Paderborn: Schöningh 2016 (272 S.; ISBN: 978-3-506-78478-0; 29,90 EUR)