- Peter Alheit / Heide von Felden
Konzepte und Forschung im europäischen Diskurs. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (245 S.; ISBN: 978-3-5311-5600-2; 29,90 EUR)
Franziska Endreß (München)
- Doris Wirth
Wege eines besseren Miteinanders. Münster: Waxmann 2009 (181 S.; ISBN: 978-3-8309-2206-3; 19,90 EUR)
Norbert Möhle (Braunschweig)
- Hans Günther Homfeldt / Jörgen Schulze-Krüdener
(Basiswissen Soziale Arbeit) 6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2008 (1485 S.; ISBN: 978-3-8340-0432; 80,00 EUR)
Gerd Stecklina (Dresden)
- Martin Wellenreuther
Anleitungen zur Nutzung empirischer Forschung für die Schulpraxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (253 S.; ISBN: 978-3-8340-0535-9; 19,80 EUR)
Eva Gläser (Osnabrück)
- Gabriele Lieber / Ina Friederike Jahn / Antje Danner
Empirische Studien zur didaktischen Verwendung von Bildern im Vor- und Grundschulalter. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (178 S.; ISBN: 978-3-8340-0633-2; 18,00 EUR)
Gabriela Zaremba (Braunschweig)
- Claudia Gottwald
Eine historische Analyse komischer Repräsentationen von Behinderungen. Bielefeld: transcript 2009 (327 S.; ISBN: 978-3-8376-1275-2; 29,80 EUR)
Benjamin Haas (Frankfurt am Main)
- Hans-Uwe Otto / Andreas Polutta / Holger Ziegler
Modernising the Knowledge Base of Social Work?. Opladen & Farmington Hills: Budrich 2009 (254 S.; ISBN: 978-3-86649-121-2; 26,00 EUR)
Uta M. Walter (Berlin)
- Fritz K. Oser / Ursula Renold / Ernst G. John / Esther Winther / Susanne Weber
Essays in honor of Frank Achtenhagen. Rotterdam / Taipei: Sense 2009 (460 S.; ISBN: 978-9-0879-0736-5; 49,99 EUR)
Jun Li (Köln)
- Bart Hellinckx / Frank Simon / Marc Depaepe
A Historiographical Essay on the Educational Work of Catholic Women Religious in the 19th and 20th Centuries. Leuven: Leuven University Press 2009 (120 S.; ISBN: 978-90-5867-765-5; 29,50 EUR)
Sr. Angela Morgenstern (Tübingen)
- Heide von Felden
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (228 S.; ISBN: 978-3-5311-5611-8; 29,90 EUR)
Franziska Endreß (München)
- Ingrid Hesse / Brigitte Latzko
Opladen und Farmington Hills: Budrich 2009 (318 S.; ISBN: 978-3-8252-3088-3; 24,90 EUR)
Daniel Blömer (Braunschweig)
- Heide von Felden
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (228 S.; ISBN: 978-3-5311-5611-8; 29,90 EUR)
Franziska Endreß (München)
- Peter Alheit / Heide von Felden
Konzepte und Forschung im europäischen Diskurs. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (245 S.; ISBN: 978-3-5311-5600-2; 29,90 EUR)
Franziska Endreß (München)
- Sanna Pohlmann
Zur Formation der Übergangsempfehlung aus der Sicht der Lehrkräfte. Münster: Waxmann 2009 (241 S.; ISBN: 978-3-830-92230-8; 24,90 EUR)
Katja Koch (Braunschweig)
- Rolf Thorsten Kramer / Werner Helsper / Sven Thiersch / Carolin Ziems
Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I. Wiesbaden: VS Verlag 240 (240 S.; ISBN: 978-3-531-16209-6; 24,90 EUR)
Katja Koch (Braunschweig)
- Sanna Pohlmann
Zur Formation der Übergangsempfehlung aus der Sicht der Lehrkräfte. Münster: Waxmann 2009 (241 S.; ISBN: 978-3-830-92230-8; 24,90 EUR)
Katja Koch (Braunschweig)
- Rolf Thorsten Kramer / Werner Helsper / Sven Thiersch / Carolin Ziems
Kindliche Orientierungsrahmen beim Übergang in die Sekundarstufe I. Wiesbaden: VS Verlag 2009 (240 S.; ISBN: 978-3-531-16209-6; 24,90 EUR)
Katja Koch (Braunschweig)
- Elisabeth Zwick
Renaissance bis Gegenwart (Einführungen Pädagogik, Bd. 5). Münster/Berlin: Lit Verlag 2009 (277 S.; ISBN: 978-3-643-10269-0; 19,90 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
- Marcelo Caruso / Heidemarie Kemnitz / Jörg-W. Link
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (237 S.; ISBN: 978-3-7815-1689-2; 18,90 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
- Knut Engeler
Eine Untersuchung zur Praxis des Geschichtsunterrichts an höheren Schulen der Weimarer Republik. Münster / Berlin: Lit Verlag 2009 (407 S.; ISBN: 978-3-8258-1922-4; 39,90 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
- Jan Masschelein / Maarten Simons
Eine kleine Morphologie der Welt-Universität. Zürich: diaphanes 2010 (75 S.; ISBN: 978-3-03734-121-6; 8,00 EUR)
Christiane Thompson (Fribourg)
- Sabine Andresen / Rita Casale / Thomas Gabriel / Rebekka Horlacher / Sabina Larcher Klee / Jürgen Oelkers
Weinheim/Basel: Beltz 2009 (924 S.; ISBN: 978-3-407-83159-0; 129,00 EUR)
Peter Kauder (Dortmund)
- Benjamin Ortmeyer
Zu den Publikationen führender Erziehungswissenschaftler in der NS-Zeit: Eduard Spranger, Herman Nohl, Erich Weniger und Peter Petersen. Weinheim / Basel: Beltz 2009 (606 S.; ISBN: 978-3-407-85798-9; 68,00 EUR)
Hasko Zimmer (Bremen)
- Kathrin Berdelmann/Thomas Fuhr
Grundlegung, Anschlüsse, Diskussion. Paderborn: Schöningh 2009 (240 S.; ISBN: 978-3-506-76669-4; 29,90 EUR)
Torben Pauls (Kiel)
- Alfred Schäfer / Christiane Thompson
Paderborn: Schöningh 2009 (144 S.; ISBN: 978-3-506-76725-7; 19,90 EUR)
Reinhold Stipsits (Wien)
- Ludwig A. Pongratz
Eine Kritik der Bildungsreform. Paderborn: Schöningh 2009 (169 S.; ISBN: 978-3-506-76728-8; 22,90 EUR)
Susanne Tschida (Wien)
- Petra Jung
Eine ethnografische Studie zur pädagogischen Reorganisation der Kindheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (270 S.; ISBN: 978-3-531-15813-6; 34,90 EUR)
Michael Köhler (Bremen)
- Bernd Dollinger / Henning Schmidt-Semisch
Kriminologie und Sozialpädagogik im Dialog. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (586 S.; ISBN: 978-3-531-16067-2; 49,95 EUR)
Bastian Erber (Nörvenich)
- Margrit Stamm
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (250 S.; ISBN: 987-3-531-16104-4; 29,90 EUR)
Bianca Rabe (Gießen/Iserlohn)
- Esther Wolf
Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (373 S.; ISBN: 978-3-531-16979-8; 39,90 EUR)
Désirée Laubenstein (Landau)
- Terri Seddon / Lea Henriksson / Beatrix Niemeyer
Global Transformations and Collective Identities in Teaching, Nursing and Social Work. London: Routledge 2010 (231 S.; ISBN: 978-0-4155-5753-5; 30,99 EUR)
Stefanie Stolz (Zürich)
- Hans-Ulrich Grunder
Zürich: Seismo 2009 (260 S.; ISBN: 978-3-03777-076-4; 26,00 EUR)
Tobias Studer (Zürich)
- Bettina Hünersdorf
Systemtheoretische Annäherungen an eine Reflexionstheorie des Hilfesystems. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (288 S.; ISBN: 978-3-5311-6322-2; 29,90 EUR)
Albert Scherr (Freiburg)
- Axel Bolder / Rudolf Epping / Rosemarie Klein / Gerhard Reutter / Andreas Seiverth
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (389 S.; ISBN: 978-3-5311-7340-5; 59,95 EUR)
Kim Christin Hiller (Koblenz)
- Anne Wihstutz
Qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder. Berlin: Lit Verlag 2009 (240 S.; ISBN: 978-3-6431-0129-7; 24,90 EUR)
Bianca Thiel (Halle)
- Franz Kolland / Pegah Ahmadi
Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2010 (180 S.; ISBN: 978-3-7639-4287-9; 29,90 EUR)
Carola Iller (Heidelberg)
- Kerstin Mayr / Paul Resinger / Michael Schratz
Eine Studie zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (153 S.; ISBN: 978-3-7815-1630-4; 26,00 EUR)
Susanne Kannenberg (Braunschweig)
- Thorsten Bohl / Hanna Kiper
Verbesserungen planen und implementieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (309 S.; ISBN: 978-3-7815-1677-9; 19,90 EUR)
Daniel Blömer (Braunschweig)
- Karl-Oswald Bauer / Niels Logemann
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (192 S.; ISBN: 978-3-7815-1693-9; 18,90 EUR)
Daniel Blömer (Braunschweig)