- Anja Kraus
Ein Erhebungsverfahren in der Kindheits- und Schülerforschung (Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik, Band 55). Hamburg: Dr. Kovač 2007 (155 S.; ISBN: 978-3-8300-3284-7; 58,00 EUR)
Timo van Treeck (Düsseldorf)
- Markus Kirschbaum
Schulprogramme deutscher höherer Lehranstalten des 19. Jahrhunderts als Ausweis von Wissenschaftsstandort, Berufsstatus und gesellschaftspolitischer Prävention (Schriften des Landesbibliothekszentrums Rheinland-Pfalz 2). Koblenz: Fuck 2007 (112 S.; ISBN: 1861-6224; 12,00 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Franz-Michael Konrad
Von der Antike bis zur Gegenwart. München: Beck 2007 (128 S.; ISBN: 978-3-406-55492-6; 7,90 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Heinz-Ulrich Eggert
Zur Vorgeschichte des Wilhelm-Hittorf Gymnasiums Münster im NS-Staat und inder Nachkriegszeit. Münster: Aschendorff 2005 (525 S.; ISBN: 3-402-06646-7; 67,00 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Delphine Prade
Nationalsozialistische Erziehungspolitik an einer Paderborner Oberschule. Köln: SH-Verlag 2005 (214 S.; ISBN: 3-89498-155-5; 19,80 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Markus Kirschbaum
Schulprogramme deutscher höherer Lehranstalten des 19. Jahrhunderts als Ausweis von Wissenschaftstandort, Berufsstatus und gesellschaftspolitischer Prävention (Schriften des Landesbibliothekszentrums Rheinland-Pfalz 2). Koblenz: Fuck 2007 (112 S.; ISBN: 1861-6224; 12,00 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Franz-Michael Konrad
Von der Antike bis zur Gegenwart. München: Beck 2007 (128 S.; ISBN: 978-3-406-55492-6; 7,90 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Heinz-Ulrich Eggert
Zur Vorgeschichte des Wilhelm-Hittorf Gymnasiums Münster im NS-Staat und in der Nachkriegszeit. Münster: Aschendorff 2005 (525 S.; ISBN: 3-402-06646-7; 67,00 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Delphine Prade
Nationalsozialistische Erziehungspolitik an einer Paderborner Oberschule. Köln: SH-Verlag 2005 (214 S.; ISBN: 3-89498-155-5; 19,80 EUR)
Rüdiger Loeffelmeier (Braunschweig/Berlin)
- Gerhard Steiner
Erfolgreich und nachhaltig ausbilden dank lernpsychologischer Kompetenz - vermittelt an 30 Beispielen. Bern: hep 2007 (419 S.; ISBN: 978-303905-346-9; 29,00 EUR)
Daniela Plüss (Zürich)
- Ralf Koerrenz / Elisabeth Meilhammer / Käthe Schneider
Jena: IKS Garamond 2007 (613 S.; ISBN: 978-3-938203-51-4; 48,00 EUR)
Martin Dust (Saarbrücken)
- Peter F.E. Sloane
Wirkungssteuerung beruflicher Bildung. Paderborn: Eusl 2007 (165 S.; ISBN: 978-3-933436-83-2; 19,00 EUR)
Kathrin Huber (Konstanz)
- Manfred Lüders / Jochen Wissinger
Kompetenzentwicklung und Programmevaluation. Münster u.a.: Waxmann 2007 (193 S.; ISBN: 978-3-8309-1821-9; 27,90 EUR)
Colin Cramer (Tübingen)
- Jörg M. Fegert / Karin Jeschke / Thomas Helgard / Ulrike Lehmkuhl
Ein Modellprojekt in Wohneinrichtungen für junge Menschen mit geistiger Behinderung. Weinheim/München: Juventa 2006 (544 S.; ISBN: 978-3-779-91883-7; 37,00 EUR)
Erik Weber (Gießen)
- Birgitta Fuchs / Christian Schönherr
Beiträge zu einer pädagogischen Handlungstheorie. Würzburg: Königshausen & Neumann 2007 (273 S.; ISBN: 978-3-8262-3597-5; 38,00 EUR)
Elisabeth Sattler (Wien)
- Christiane Brokmann-Nooren / Iris Gereke / Hanna Kiper / Wilm Renneberg
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2007 (400 S.; ISBN: 978-3-7815-1533-8; 22,00 EUR)
Dagmar Sommerfeld (Dortmund)
- Wiltrud Gieseke
Wirkungen von Emotionen auf Bildungsprozesse aus beziehungstheoretischer Perspektive (Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen, Bd. 8). Bielefeld: Bertelsmann 2007 (280 S.; ISBN: 978-3-7639-3331-0; 29,90 EUR)
Claudia Gómez Tutor (Kaiserslautern)
- Hans-Christoph Koller / Winfried Marotzki / Olaf Sanders
Beiträge zu einer Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Bielefeld: transcript 2007 (257 S.; ISBN: 978-3-899-425-888; 25,80 EUR)
Thorsten Fuchs (Gießen)
- Hans-Martin Moderow
Das Beispiel Sachsen im 18. und 19. Jahrhundert (Geschichte und Politik in Sachsen 25). Köln,Weimar,Wien: Böhlau 2007 (545 S.; ISBN: 978-3-412-11706-1; 64,90 EUR)
Sylvia Kesper-Biermann (Bayreuth)
- Hans-Günter Rolff
Weinheim, Basel: Beltz 2007 (259 S.; ISBN: 978-3-407-32073-5; 49,90 EUR)
Axel Gehrmann (Schwäbisch Gmünd)
- Nils C. Soguel / Pierre Jaccard
Dortrecht: Springer 2008 (330 S.; ISBN: 978-1-4020-6445-6; 129,00 USD)
Karin Amos (Tübingen)
- Linda Clarke / Christopher Winch
International Approaches, Developments and Systems. London, New York: Routledge 2007 (214 S.; ISBN: 978-0-415-38061-4; 23,99 GBP)
Katrin Kraus (Zürich)
- Kerstin Martens / Alessandra Rusconi / Kathrin Leuze
The Impaxt of International Organizations and Markets on Educational Policy Making (Transformations of the State Series). Basingstoke et. al.: Palgrave Macmillan 2007 (256 S.; ISBN: 978-0-230-00703-1; 74,95 USD)
Marcelo Parreira do Amaral (Tübingen)
- Bernhard Wieser / Sandra Karner / Wilhelm Berger
Individual Decision or Distributed Action? (Technik- und Wissenschaftsforschung, Bd. 48). München, Wien: Profil 2006 (207 S.; ISBN: 3-89019-603-9; 38,00 EUR)
Marion Baldus (Mannheim)
- Lutz R. Reuter / Annette Scheunpflug
Eine Fallstudie zur Bildungszusammenarbeit zwischen der DDR und Mosambik (Bildung im Umbruch, Band 6). Münster: Waxmann 2006 (236 S.; ISBN: 3-8309-1703-1; 24,90 EUR)
Gert Geißler (Berlin)