- Heinrich Greving
Band 1 (A - H). Troisdorf: Bildungsverlag Eins 2007 (468 S.; ISBN: 978-3-427-04874-9; 30,90 EUR)
Vera Moser (Gießen)
- Thomas Hauf
Eine sozialräumliche Analyse zur Entwicklung der Bildungsnachfrage an der Grundschulübergangsschwelle in Mannheim und Heidelberg (1980-2002) (Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 947). Frankfurt am Main: Lang 2006 (369 S.; ISBN: 3-631-55787-6; 56,50 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Susanne Masuch
Anomietendenzen, Ordnungsbewegungen und die Entwicklung einer Zivilgesellschaft (Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 945). Frankfurt am Main: Lang 2006 (155 S.; ISBN: 3-631-55649-7; 34,00 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Günter Dresselhaus
Theoretische Grundlagen und praktische Hinweise für eine zukunftsfähige Bildungsregion. Münster: Waxmann 2006 (346 S.; ISBN: 3-8309-1638-3; 24,90 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Joachim Kahlert / Richard Sigel
Münchner Konzept zur Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (320 S.; ISBN: 978-3-7815-1468-4; 24,80 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Claudia Solzbacher / Dorothea Minderop
Ziele und Konzepte, Aufgaben und Prozesse. München/Unterschleißheim: Luchterhand 2007 (317 S.; ISBN: 3-472-06780-1; 29,90 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Thomas Hauf
Eine sozialräumliche Analyse zur Entwicklung der Bildungsnachfrage an der Grundschulübergangsschwelle in Mannheim und Heidelberg (1980-2002) (Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 947). Frankfurt am Main: Lang 2006 (369 S.; ISBN: 3-631-55787-6; 56,50 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Susanne Masuch
Anomietendenzen, Ordnungsbewegungen und die Entwicklung einer Zivilgesellschaft (Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 945). Frankfurt am Main: Lang 2006 (155 S.; ISBN: 3-631-55649-7; 34,00 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Günter Dresselhaus
Theoretische Grundlagen und praktische Hinweise für eine zukunftsfähige Bildungsregion. Münster: Waxmann 2006 (346 S.; ISBN: 3-8309-1638-3; 24,90 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Joachim Kahlert / Richard Sigel
Münchner Konzept zur Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (320 S.; ISBN: 978-3-7815-1468-4; 24,80 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Claudia Solzbacher / Dorothea Minderop
Ziel und Konzepte, Aufgaben und Prozesse. München/Unterschließheim: Luchterhand 2007 (317 S.; ISBN: 3-472-06780-1; 29,90 EUR)
Horst Weishaupt (Wuppertal)
- Dietmar Gensicke
Vermittlungshandeln im Erziehungssystem in Zeiten individualistischer Habitusformen. Heidelberg: Carl-Auer 2006 (105 S.; ISBN: 978-3-89670-366-8; 16,95 EUR)
Andreas Hoffmann-Ocon (Zofingen)
- Juliet Perumal
(European University Studies, Series XI, Vol. 934). Bern etc.: Lang 2007 (392 S.; ISBN: 978-3-03910-872-5; 61,40 EUR)
Karin Amos (Tübingen)
- Markus Weil
Eine Perspektive für berufs- und wirtschaftspädagogische Konzezpte. Bern: h.e.p. 2006 (300 S.; ISBN: 978-3-03905-234-9; 22,00 EUR)
Birte Egloff (Frankfurt am Main)
- Heinrich Greving
Band 2 (I - Z). Troisdorf: Bildungsverlag Eins 2007 (400 S.; ISBN: 978-3-427-04877-0; 30,90 EUR)
Vera Moser (Gießen)
- Ingo Richter
Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer 2006 (196 S.; ISBN: 3-17-018859-4; 18,00 EUR)
Hans-Werner Fuchs (Gießen)
- S. Maxwell Hines
Theory, Practice, and Promise (Second Printing) (Counterpoits, Studies in the Postmodern Theory of Education, Bd. 120). New York u.a.: Lang 2007 (217 S.; ISBN: 978-0-8204-4540-3; 33,70 EUR)
Marcelo Parreira do Amaral (Tübingen)
- Mirjam Faust
Eine Einführung für Studierende der Heilpädagogik und fachlich Interessierte. Opladen: Budrich 2007 (114 S.; ISBN: 3-938094-78-8; 12,90 EUR)
Vera Moser (Gießen)
- Jenny Lüders
Eine Foucault´sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs. Bielefeld: transcript 2007 (277 S.; ISBN: 3-89942-599-5; 28,80 EUR)
Christiane Thompson (Halle)
- Ulrike Graf / Elisabeth Moser Opitz
Lernprozesse wahrnehmen, deuten und begleiten. Baltmannsweiler: Schneider 2007 (199 S.; ISBN: 3-8340-0215-0; 18,00 EUR)
Margit Dreischer (Dortmund)
- Sandra Mittag
Eine Untersuchung zu den Folgen der Evaluation von Studium und Lehre. Münster: Waxmann 2006 (228 S.; ISBN: 3-8309-1713-7; 24,90 EUR)
Edith Braun (Berlin)
- Ingmar Hosenfeld / Friedrich-Wilhelm Schrader
Grundlagen, Bedingungen, Perspektiven. Münster: Waxmann 2006 (323 S.; ISBN: 3-8309-1565-2; 29,90 EUR)
Kerstin Göbel (Wuppertal)
- Christine Hohmann
Der nationale Sozialist Adolf Reichwein im Nationalsozialismus. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2007 (284 S.; ISBN: 978-3-7815-1510-9; 32,00 EUR)
Peter Menck (Hilchenbach)
- Dieter Rossmeissl / Andrea Przybilla
Denken und Tun als Weg zum mündigen Menschen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (257 S.; ISBN: 978-3-7815-1497-3; 18,50 EUR)
Franz Prüß (Greifswald)
- Arnd-Michael Nohl
Eine systematische Einführung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (252 S.; ISBN: 978-3-7815-1495-1; 19,00 EUR)
Kristina Mattern (Frankfurt am Main)
- Konrad Paul Liessmann
Die Irrtümer der Wissensgesellschaft. Wien: Zsolnay 2006 (175 S.; ISBN: 3-552-05382-4; 17,90 EUR)
Christiane Thompson (Halle)
- Andreas Dörpinghaus / Andreas Poenisch / Lothar Wigger
(Reihe "Grundwissen Erziehungswissenschaft"). Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2006 (160 S.; ISBN: 3-534-17519-0; 14,90 EUR)
Sabine Selbmann (Halle)
- Thomas Matys
Eine Einführung in organisationale Mikro-, Meso- und Makropolitik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (196 S.; ISBN: 3-531-14951-6; 23,90 EUR)
Thomas Brüsemeister (Hagen)
- Andreas Hadjar / Rolf Becker
Erwartete und unerwartete Folgen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (362 S.; ISBN: 3-531-14938-7; 27,90 EUR)
Einhard Rau (Berlin)
- Helmut Fend
Der Sonderweg im europäischen Kulturraum. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (265 S.; ISBN: 3-531-14733-8; 22,90 EUR)
Hans-Werner Fuchs (Gießen)