- Susanne Timm / Jana Costa / Claudia Kühn / Annette Scheunpflug
Theoretische Perspektiven, methodologische Herausforderungen und empirische Befunde. Münster, New York: Waxmann 2020 (423 S.; ISBN: 978-3-8309-4150-7; 44,90 EUR)
Julia Köhler (Wien)
- Roberto Simanowski
Für eine zukunftsfähige Medienkompetenz. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021 (102 S.; ISBN: 978-3-7799-6511-4; 16,95 EUR)
Sabrina Schenk (Frankfurt)
- Volker Benkert
Deutsche Generationen seit 1945. Frankfurt am Main: Campus 2020 (246 S.; ISBN: 978-593-50527-5; 29,95 EUR)
Wolfgang Gippert (Köln)
- Merethe Roos / Kjell Lars Berge / Henrik Edgren / Pirjo Hiidenmaa / Christina Matthiesen
Leiden/Boston: Brill/Sense 2021 (388 S.; ISBN: 978-90-04-44953-4; 135,00 EUR)
Henrik Åström Elmersjö (Umeå University)
- Christin Tellisch
Schulmanagement, Qualitätsentwicklung, Lernarrangements. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich 2020 (330 S.; ISBN: 978-3-8474-2382-9; 38,00 EUR)
Marie-Christine Vierbuchen (Flensburg)
- Lilli Riettiens
Transatlantische Reisen von Lateinamerika nach Europa schreiben, 1839–1910 Reihe Histoire. Bielefeld: Transcript Verlag 2021 (276 S.; ISBN: 978-3-8376-5673-2; 44,00 EUR)
Phillip D. Th. Knobloch (Dortmund & Eichstätt-Ingolstadt)
- Caroline Struchholz
Eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund. Bielefeld: Transcript Verlag 2021 (245 S.; ISBN: 978-3-8376-5549-0; 45,00 EUR)
Friederike Dobutowitsch (Lüneburg)
- Valerie Riepe
Zur Verkörperung von Gleichheiten in der Grundschule. Bielefeld: Transcript Verlag 2021 (195 S.; ISBN: 978-3-8376-5542-1; 59,99 EUR)
Barbara Saxer (Innsbruck)
- Ann-Kristin Kolwes
Integriert, ignoriert und instrumentalisiert, 1941-1956. Bielefeld: Transcript Verlag 2021 (320 S.; ISBN: 978-3-8376-5464-6; 48,00 EUR)
Birgit Schwelling (Konstanz)
- Detlef Fickermann / Benjamin Edelstein
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld. Münster, New York: Waxmann 2021 (233 S.; ISBN: 978-3-8309-4331-0; 34,90 EUR)
Valentin Unger (St.Gallen)
- Mette Louise Berg / Magdalena Nowicka
Convivial Tools for Research and Practice. London: UCL Press 2019 (200 S.; ISBN: 978-1-78735-480-7; 40,00 EUR)
Leslie Gauditz (Hamburg)
- Ulrich Steffens / Rudolf Messner
Konzepte und Bilanzen gelingenden Lehrens und Lernens. Münster: Waxmann 2019 (417 S.; ISBN: 978-3-8309-3937-5; 39,90 EUR)
Katrin Rakoczy (Gießen)
- Anna Rauschenberg
Adressierungsanalytische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (208 S.; ISBN: 978-3-7815-2452-1; 31,90 EUR)
Angela Bauer (München)
- Benjamin Badstieber
Eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2021 (313 S.; ISBN: 978-3-7815-2440-8; 44,00 EUR)
Georg Geber (Siegen)
- Alexander Loh
Systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020 (229 S.; ISBN: 978-3-7815-2422-4; 39,90 EUR)
Florian Dobmeier (Tübingen)
- Bettina Ritter / Friederike Schmidt
Weinheim: Beltz Juventa 2020 (324 S.; ISBN: 978-3-7799-6061-4; 34,95 EUR)
Florian Eßer (Osnabrück)
- Karl-Theodor Stiller
Habitusbildung im Krisenerleben. Wiesbaden: Springer VS 2020 (407 S.; ISBN: 978-3-658-31647-1; 54,99 EUR)
Eva Reitz & Tanja Betz (Mainz)
- Matthias Huber
Entstehung, Wirkung und Interpretation. Wiesbaden: Springer VS 2020 (370 S.; ISBN: 978-3-658-28830-3; 54,99 EUR)
Julia Sotzek (Marburg)
- Immanuel Ulrich / Alexander Gröschner
Wirkungen auf Studierende. Wiesbaden: Springer VS 2020 (287 S.; ISBN: 978-3-658-24208-4; 44,99 EUR)
Kathrin Rheinländer (Flensburg)
- Heinz-Elmar Tenorth
Tradition, Praxis, Geltung – Beobachtungen aus der Distanz. Berlin: J.B. Metzler 2020 (696 S.; ISBN: 978-3-476-05668-9; 74,99 EUR)
Rebekka Horlacher (Zürich)