- Nina Skorsetz / Marina Bonanati / Diemut Kucharz
Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: VS Springer 2020 (345 S.; ISBN: 978-3-658-27528-0; 59,99 EUR)
Katharina Resch (Wien)
- Bernd Hüppauf
Anatomie eines #me-too-Falles in der Wissenschaft. Basel: Schweizer Schwabe-Verlag 2018 (168 S.; ISBN: 378-3-7965-4049-3; 21,25 EUR)
Theresa Lechner (Salzburg)
- Wilfried Schubarth
Möglichkeiten der Prävention und Intervention 3. Auflage . Stuttgart: Kohlhammer 2018 (245 S.; ISBN: 978-3-17-030878-7; 29,00 EUR)
Antonia Paljakka (Wien)
- Alexander Wettstein / Marion Scherzinger
Stuttgart: Kohlhammer 2019 (175 S.; ISBN: 978-3-17-034761-8; 28,00 EUR)
Saskia Sterel (Zürich)
- Christiane Thompson
Eine Einführung. Stuttgart: W. Kohlhammer 2020 (245 S.; ISBN: 978-3-172-6165-5; 28,00 EUR)
Richard Kubac (Wien)
- Malte Brinkmann
Eine Anthologie. Wiesbaden: Springer VS 2018 (574 S.; ISBN: 978-3-658-17081-3; 69,99 EUR)
Michael Schratz (Innsbruck)
- Claudia Scheid / Thomas Wenzl
Zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium. Wiesbaden: Springer VS 2020 (253 S.; ISBN: 978-3-658-23243-6; 49,99 EUR)
Anna Jäger (Wien)
- Tim Fütterer
Die Wirksamkeit von Lernumgebungen auf die Qualität der Portfolioarbeit. Wiesbaden: Springer VS 2018 (492 S.; ISBN: 978-3-6582-4063-9; 54,99 EUR)
Lina Feder (Tübingen)
- Florian Hartnack
Herausforderungen, Methoden und Konzepte. Wiesbaden: Springer VS 2019 (462 S.; ISBN: 978-3-658-24564-1; 46,99 EUR)
Veronika Wöhrer (Wien)
- Renate Rohde
Eine ethnografische Studie zu Initiativen in Rostock und Mölln. Opladen/Berlin/Toronto: Budrich UniPress 2019 (246 S.; ISBN: 978-3-86388-802-2; 34,90 EUR)
Franziska Schmidtke (Erfurt)
- Norbert Ricken / Rita Casale / Christiane Thompson
Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2019 (302 S.; ISBN: 978-3-7799-6053-9; 34,95 EUR)
Carsten Bünger ( Landau)
- Katharina Kanitz
Einzelfallbezogene Rekonstruktion und Diskussion zur Benachteiligung in der Schule. Weinheim: Beltz Juventa 2019 (240 S.; ISBN: 978-3-7799-6079-9; 29,95 EUR)
Sabine Freudhofmayer (Wien)
- Thorsten Merl
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (210 S.; ISBN: 978-3-7815-2286-2; 42,00 EUR)
Anja Hackbarth (Mainz)
- Michaela Schmid / Ulf Sauerbrey / Steffen Großkopf
Grundlagen und Reflexionen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (278 S.; ISBN: 978-3-7815-2327-2; 21,90 EUR)
Georg Cleppien ( Augsburg)
- Bernd Dühlmeier / Uwe Sandfuchs
Geschichte – aktuelle Entwicklungen – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (288 S.; ISBN: 978-3-7815-2348-7; 21,90 EUR)
Horst Bartnitzky (Duisburg)
- Martin Rothgangel / Ulf Abraham / Horst Bayrhuber / Volker Frederking / Werner Jank / Helmut J. Vollmer
Allgemeine Fachdidaktik, Band 2. Münster, New York: Waxmann 2020 (598 S.; ISBN: 978-3-8309-4122-4; 46,90 EUR)
Felix Schreiber (Tübingen)
- Mühlhausen, Ulf (unter Mitarbeit von Jan Mühlhausen)
Eine Praxisfundierung des Diskurses. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2019 (220 S.; ISBN: 978-3-8340-2013-0; 19,80 EUR)
Florentine Paudel (Wien)
- Ingrid Jungwirth / Carola Bauschke-Urban
European Perspectives. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2019 (326 S.; ISBN: 978-3-8474-0549-8; 39,90 EUR)
Vanessa Bernauer und Angela Kornau (Hamburg)