- Doreen Cerny/Manfred Oberlechner
Beiträge zur diskursiven Aushandlung des schulischen Lern- und Bildungsraums aus theoretischer, empirischer, curricularer und didaktischer Perspektive. Opladen: Verlag Barbara Budrich 2019 (185 S.; ISBN: 978-3-8474-2160-3; 24,90 EUR)
Thekla de Carvalho Rodrigues (Lüneburg)
- Hans-Günter Rolff
Essays zu Bildungsreform und Schulpraxis. Weinheim: Julius Beltz 2019 (236 S.; ISBN: 978-3-4076-3141-1; 29,95 EUR)
Nicole Miceli (Mainz)
- Heinrich Tröster
Methoden, Konzepte, praktische Ansätze. Stuttgart: Kohlhammer 2019 (359 S.; ISBN: 978-3-17-025148-9; 39,00 EUR)
Marianne Wiedenmann (Frankfurt am Main)
- Florian Weitkämper
Eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (377 S.; ISBN: 978-3-658-24482-8; 45,00 EUR)
Christoph Maeder (Zürich)