- Jan-Hendrik Hinzke
Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (540 S.; ISBN: 978-3-658-22621-3; 64,99 EUR)
Andrea Albers (Hamburg)
- Mai-Anh Boger
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019 (425 S.; ISBN: 978-3-96042-056-9; 24,00 EUR)
Robert Pfützner (Berlin)
- Mai-Anh Boger
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Münster: edition assemblage 2019 (172 S.; ISBN: 978-3-96042-054-5; 14,00 EUR)
Robert Pfützner (Berlin)
- Mai-Anh Boger
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Münster: edition assemblage 2019 (224 S.; ISBN: 978-3-96042-055-2; 16,00 EUR)
Robert Pfützner (Berlin)
- Mai-Anh Boger
Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019 (165 S.; ISBN: ; 41,59 EUR)
Robert Pfützner (Berlin)
- Chilla, Sandra, Solveig / Niebuhr-Siebert
Grundlagen – Konzepte - Bildung. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (224 S.; ISBN: 978-3-17-022182-6; 29,00 EUR)
Nadja Wulff (Freiburg)
- Philipp Eigenmann
Bildung und Berufsqualifikation von und für Italienerinnen und Italiener in Zürich, 1960-1980 Historische Bildungsforschung. Band 3. Zürich: Chronos Verlag 2017 (328 S.; ISBN: 978-3-0340-1381-9; 48,00 EUR)
Monika Mattes (Berlin)
- Anke Wischmann, David Salomon, Jürgen Matthias Springer
Jahrbuch für Pädagogik 2017. Berlin: Peter Lang 2017 (313 S.; ISBN: 978-3-631-75930-1; 0,00 EUR)
Anne-Christin Schondelmayer (Koblenz-Landau)
- Alex Knoll
Diskurs, Macht und soziale Ungleichheit in Betreuung und Alltagsgestaltung. Wiesbaden: Springer VS 2018 (392 S.; ISBN: 978-3-658-19438-3; 49,99 EUR)
Frederick de Moll (Luxemburg)
- Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos
Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.; ISBN: 978-3-95832-068-0; 39,90 EUR)
Tanja Obex (Innsbruck)
- Daniel Hofstetter
Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschu-le in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (310 S.; ISBN: 978-3-7799-1594-2; 34,95 EUR)
Florian Wohlkinger (München)
- Bianca Bloch/ Peter Cloos/ Sandra Koch/ Marc Schulz/ Wilfried Smidt
Frühpädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa 2018 (312 S.; ISBN: 978-3-7799-3763-0; 34,95 EUR)
Lukas Schildknecht (Kassel)
- Katharina Rosenberger
Weinheim: Beltz Juventa 2018 (340 S.; ISBN: 978-3-7799-3784-5; 39,95 EUR)
Sarah Drechsel (Kassel)
- Nele McElvany / Wilfried Bos / Heinz Günter Holtappels / Johannes Hasselhorn / Annika Ohle-Peters
Interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis. Münster: Waxmann 2018 (168 S.; ISBN: 978-3-8309-3778-4; 29,90 EUR)
Anke B. Liegmann (Essen)
- Gernot Koneffke
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018 (232 S.; ISBN: 978-3834019127; 19,80 EUR)
Lukas Eble (Hamburg)
- Gernot Koneffke
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018 (220 S.; ISBN: 978-3834019110; 19,80 EUR)
Lukas Eble (Hamburg)
- Matthias Huber / Sabine Krause
Wiesbaden: Springer VS 2018 (447 S.; ISBN: 978-3-658-18588-6; 59,99 EUR)
Josef Hofman (Berlin)
- Anna Aleksandra Wojciechowicz
Rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (451 S.; ISBN: 978-3-658-19933-3; 59,99 EUR)
Lydia Heidrich (Bremen) und Marie Hoppe (Bremen) ()