- Selma Haupt
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (205 S.; ISBN: 978-3-7815-2250-3; 39,00 EUR)
Marcel Kabaum (Berlin)
- Niels Uhlendorf
Eine diskurs- und biographieanalytische Untersuchung zu Subjektivierungsprozessen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (463 S.; ISBN: 978-3-658-22917-7; 59,99 EUR)
Ellen Kollender (Hamburg)
- Juliane Karakayali / Çagri Kahveci / Doris Liebscher / Carl Melchers
Aktuelle Perspektiven aus der Wissenschaft. Bielefeld: Transcript 2017 (238 S.; ISBN: 978-3-8376-3709-0; 29,99 EUR)
Judith Goetz (Wien)
- Dietmar K. Pfeiffer / Carsten Püttmann
Eine Einführung. Münster: Waxmann 2018 (220 S.; ISBN: 978-3-8309-3848-4; 19,90 EUR)
Matthias Ritter (Dresden)
- Annette Korntheuer
Faktoren von Inklusion und Exklusion in München und Toronto. Münster, New York: Waxmann 2016 (436 S.; ISBN: 978-3-8309-3541-4; 44,90 EUR)
Lisa Schmidt und Sonja Langheinrich (Hamburg)
- Dietrich Benner/ Hilbert Meyer/ Zhengmei Peng/ Zhengtao Li
Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (302 S.; ISBN: 978-3-7815-2238-1; 21,90 EUR)
Mei-Ling Liu (Erfurt)
- Silvia Krenn
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017 (282 S.; ISBN: 978-3-7815-2219-0; 46,00 EUR)
Joana Kahlau & Sabrina Tietjen (Bremen)
- Matthias Proske / Kerstin Rabenstein
Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018 (358 S.; ISBN: 978-3-7815-2215-2; 21,90 EUR)
Hilke Pallesen (Halle)
- Nora von Dewitz/ Henrike Terhart/ Mona Massumi
Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2018 (379 S.; ISBN: 978-3-7799-3630-5; 34,95 EUR)
Alisha M.B. Heinemann (Bremen)
- Kerrin Kamzela
Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019 (391 S.; ISBN: 978-3-658-23542-0; 24,90 EUR)
Farriba Schulz (Berlin)