- Verena Schurt / Wiebke Waburg/ Volker Mehringer / Josef Strasser
Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich 2016 (219 S.; ISBN: 978-3-8474-0517-7; 29,90 EUR)
Lisa Freieck (Darmstadt)
- Olga V. Artamonova
Interaktionale Verhandlungen von Zugehörigkeit im Unterricht. Bielefeld: transcript 2016 (320 S.; ISBN: 978-3-8376-3461-7; 29,99 EUR)
Karim Fereidooni (Bochum)
- Christine Riegel
Pädagogisches Handeln in widersprüchlichen Verhältnissen. Bielefeld: transcript 2016 (364 S.; ISBN: 978-3-8376-3458-7; 34,99 EUR)
Anke Wischmann (Hamburg)
- Urban Fraefel / Andrea Seel
Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte – Begleitformate. Münster: Waxmann 2017 (232 S.; ISBN: 978-3-8309-3575-9; 34,90 EUR)
Tobias Bauer (Dresden)
- Anja Kraus
Ein performativitätstheoretischer Ansatz. Münster: Waxmann 2016 (196 S.; ISBN: 978-3-8309-3351-9; 24,90 EUR)
Nina Beck (Tübingen)
- Anton Große
Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.; ISBN: 978-3-8309-3226-0; 37,90 EUR)
Sonja Langheinrich (Hamburg)
- Karsten Kenklies / Maximilian Waldmann
Annäherungen an ein Forschungsfeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (238 S.; ISBN: 978-3-7815-2137-7; 18,90 EUR)
Clemens Bach (Jena/Berlin)
- Johannes Bilstein / Jörg Zirfas
Pädagogisch-anthropologische Zugänge zur Sozialökonomie. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (282 S.; ISBN: 978-3-7799-3650-3; 39,95 EUR)
Clemens Bach (Jena/Berlin)
- Winfried Böhm
Zur Wirksamkeit von Erziehung. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2016 (168 S.; ISBN: 978-3-506-78581-7; 22,90 EUR)
Sebastian Engelmann (Jena)
- Tanja Tajmel
Grundzüge einer Reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis. Wiesbaden: Springer VS 2017 (436 S.; ISBN: 978-3-658-17123-0; 59,99 EUR)
Markus S. Feser (Hamburg)
- Catharina I. Keßler
Ein ethnographischer Beitrag zur Schulkulturforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2017 (305 S.; ISBN: 978-3-658-15915-3; 49,99 EUR)
Johanna Leicht (Leipzig)
- Birgit Hüpping
Pädagogische Professionalität von Grundschullehrkräften im Umgang mit Vielfalt. Wiesbaden: Springer VS 2017 (285 S.; ISBN: 978-3-658-14863-8; 39,99 EUR)
Cansu Topalak (Tübingen)
- Kurt Möller / Janne Grote / Kai Nolde / Nils Schuhmacher
Wiesbaden: Springer VS 2016 (836 S.; ISBN: 978-3-658-02301-0; 59,99 EUR)
Andreas Heinen & Helmut Willems (Luxemburg)
- Erhard Fischer / Reinhard Markowetz
Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 6. Stuttgart: Kohlhammer 2016 (340 S.; ISBN: 978-3-17-024247-0; 40,00 EUR)
Judith Riegert (Hannover)
- Thomas Spiegler
Ressourcen und Bedingungen. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 (366 S.; ISBN: 978-3-7799-3316-8; 39,95 EUR)
Jakob Kost (Bern)