- Cornelia Maier-Gutheil / Kira Nierobisch
Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (136 S.; ISBN: 978-3-7639-5652-4; 19,90 EUR)
Andreas Wahl (Münster)
- Germo Zimmermann
Eine qualitative Studie zur Inklusion benachteiligter Jugendlicher in der Kinder- und Jugendarbeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (321 S.; ISBN: 978-3-7815-2005-9; 46,00 EUR)
Daniel Wegner (Marburg)
- Gesine Drews-Sylla / Renata Makarska
Differenz und Exklusion in Europa nach 1989. Bielefeld: transcript 2015 (332 S.; ISBN: 978-3-8376-2364-2; 29,99 EUR)
Wiebke Scharathow (Freiburg)
- Sarah Conly
Do we have a right to more?. New York: Oxford University Press 2016 (264 S.; ISBN: 978-0-19-020343-6; 27,30 EUR)
Johannes Drerup (Koblenz-Landau / Münster)
- Christian Wevelsiep
Kompendium Behindertenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer 2015 (214 S.; ISBN: 978-3-17-023435-2; 32,99 EUR)
Thomas Müller (Würzburg)
- Kurt Edler
Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2015 (114 S.; ISBN: 978-3-17-028444-9; 22,99 EUR)
Johannes Twardella (Frankfurt)
- Alfred Schäfer / Christiane Thompson
Reihe: Pädagogik – Perspektiven. Paderborn: Schöningh 2015 (184 S.; ISBN: 978-3-506-77598-6; 24,90 EUR)
Jens Geldner (Heidelberg)
- Gerald Fischer
Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.; ISBN: 978-3-631-66057-7; 74,95 EUR)
Tina von Dapper-Saalfels (Braunschweig)
- Anke Langner
Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (341 S.; ISBN: 978-3-658-09454-6; 44,99 EUR)
Benjamin Braß (Koblenz)
- Jule Bönkost
INPUTS. Kritische Beiträge zum postkolonialen und transkulturellen Diskurs. Schriftenreihe des Instituts für postkoloniale und transkulturelle Studien der Universität Bremen; Bd. 5. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2014 (440 S.; ISBN: 987-3-86821-546-5; 46,50 EUR)
Josephine Apraku (Berlin)
- Andreas Gelhard / Thomas Alkemeyer / Norbert Ricken
München: Wilhelm Fink 2013 (319 S.; ISBN: 978-3-7705-5484-3; 40,90 EUR)
Sabrina Schröder (Frankfurt am Main)
- Wiebke Hortsch
Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.; ISBN: 978-3-7815-2006-6; 42,00 EUR)
Asli Can Ayten (Münster)
- Andreas Langenohl / Ralph Poole / Manfred Weinberg
Klassische Texte Reihe: Basis-Scripte. Reader Kulturwissenschaften. Bielefeld: transcript 2015 (328 S.; ISBN: 978-3-8376-1709-2; 24,99 EUR)
Heike Niedrig (Hamburg)
- Juliette Wedl / Annette Bartsch
Zum reflektierenden Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: transcript 2015 (564 S.; ISBN: 978-3-8376-2822-7; 34,99 EUR)
Christiane Micus-Loos (Kiel)
- Michael Geiss
Behördenkommunikation und Organisationspraxis in der badischen Unterrichtsverwaltung, 1860-1912. Bielefeld: transcript 2014 (290 S.; ISBN: 978-3-8376-2853-1; 49,99 EUR)
Frank Ragutt (Flensburg)
- Maria Fürstaller / Wilfried Datler / Michael Wininger
Schriftenreihe der DGfE-Kommission, Band 5. Opladen: Barbara Budrich 2015 (253 S.; ISBN: 978-3-8474-0192-6; 36,70 EUR)
Manfred Böge (Kiel)
- Markus Hoffmann
Deutungsmuster von Lehrenden Reihe: promotion, Band 6. Opladen: Barbara Budrich 2015 (348 S.; ISBN: 978-3-8474-0681-5; 44,00 EUR)
Marion Thuswald (Wien)
- Thomas Alkemeyer / Herbert Kalthoff / Markus Rieger-Ladich
Körper – Räume – Objekte. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2015 (344 S.; ISBN: 978-3-95832-067-3; 29,90 EUR)
Martin Harant (Tübingen)