- Dirk Menzel / Werner Wiater
Symptome, Ursachen und Handlungsmöglichkeiten. Stuttgart: UTB / Klinkhardt 2009 (414 S.; ISBN: 978-3-8252-3295-5; 24,90 EUR)
Lars Oertel (Dresden)
- Rune Pettersson
Hrsgg. von Franz Billmayer und Gabriele Lieber. Übersetzt von Jakob Billmayer. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2010 (197 S.; ISBN: 978-3-8340-0766-7; 19,00 EUR)
Carsten Heinze (Schwäbisch Gmünd)
- Helga Zeiher / Susanne Schroeder
Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim: Juventa 2008 (172 S.; ISBN: 978-3-7799-2226-1; 16,95 EUR)
Kathrin Berdelmann (Berlin)
- Marie-Theres Schönbächler / Rolf Becker / Armin Hollenstein / Fritz Osterwalder
Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Bern: Haupt Verlag 2010 (302 S.; ISBN: 978-3-2580-7537-2; 32,00 EUR)
Kathrin Berdelmann (Berlin)
- Helga Zeiher / Susanne Schroeder
Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim: Juventa 2008 (172 S.; ISBN: 978-3-7799-2226-1; 16,95 EUR)
Kathrin Berdelmann (Berlin)
- Marie-Theres Schönbächler / Rolf Becker / Armin Hollenstein / Fritz Osterwalder
Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Bern: Haupt Verlag 2010 (302 S.; ISBN: 978-3-2580-7537-2; 32,00 EUR)
Kathrin Berdelmann (Berlin)
- Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD)
Paris: OECD 2011 (275 S.; ISBN: 978-9-2640-9872-5; 40,00 EUR)
Maksim Hübenthal (Halle / Saale)
- Nicole Hollenbach / Klaus-Jürgen Tillmann
German Approaches and International Perspectives. Opladen: Barbara Budrich 2011 (256 S.; ISBN: 978-3-8664-9352-0; 29,90 EUR)
Christiane Buchholtz (Berlin)
- Torsten Meyer / Adrienne Crommelin / Manuel Zahn
Zum Moment der Übertragung in Kunst Pädagogik Psychoanalyse. Berlin: Kadmos 2010 (384 S.; ISBN: 978-3-8659-9119-5; 26,90 EUR)
Ralf Mayer (Halle/Saale)
- Stefan Köngeter
Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen (Grundlagen Sozialer Arbeit; Bd. 22). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009 (322 S.; ISBN: 978-3-8340-0640-0; 29,80 EUR)
Anja Terner (Hannover)
- Philipp Gonon
Bern: Peter Lang 2009 (278 S.; ISBN: 978-3-0343-0026-1; 60,30 EUR)
Jun Li (Köln)
- Michael Knoll
Kritische Studien zur Projektpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (372 S.; ISBN: 978-3-7815-1789-9; 21,90 EUR)
Roswitha Lehmann-Rommel (Freiburg)
- Jutta Mägdefrau
Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (296 S.; ISBN: 978-3-7815-1765-3; 19,90 EUR)
Andreas Bach (Hildesheim)
- Christine Zeuner / Antje Pabst
Literalität als soziale Praxis – Eine ethnographische Studie. Bielefeld: W. Bertelsmann 2011 (304 S.; ISBN: 978-3-7639-4686-0; 29,90 EUR)
Markus Höffer-Mehlmer (Mainz)
- Johanna Rechberger
Berufsbildungswahl von Hauptschüler/innen. Wien: Manz Verlag 2011 (212 S.; ISBN: 978-3-7068-4193-1; 19,90 EUR)
Mariska Ott (Konstanz)
- Christoph Wulf / Birgit Althans / Kathrin Audehm / Gerald Blaschke / Nino Ferrin / Ingrid Kellermann / Ruprecht Mattig / Sebastian Schinkel
Ethnographische Feldstudien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (297 S.; ISBN: 978-3-5311-7733-5; 39,95 EUR)
Gabriele Strobel-Eisele (Ludwigsburg)
- Promotionskolleg Kinder und Kindheiten im Spannungsfeld gesellschaftlicher Modernisierung
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (172 S.; ISBN: 978-3- 5311-7691-8; 29,95 EUR)
Sylvia Oehlmann (Hildesheim)
- Rudolf Egger / Bernd Hackl
Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (288 S.; ISBN: 978-3-5311-6418-2; 34,95 EUR)
Jörg Zirfas (Erlangen)
- Sascha Neumann / Philipp Sandermann
Neue Fluchtpunkte für die sozialpädagogische Forschung?. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (238 S.; ISBN: 978-3-5311-6193-8; 29,90 EUR)
Tobias Studer (Zürich)