- Carla Schelle / Kerstin Rabenstein / Sabine Reh
Ein Fallbuch für die Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (168 S.; ISBN: 978-3-7815-1742-4; 15,90 EUR)
Peter Menck (Siegen)
- OECD
OECD-Studien zur Berufsbildung Originaltitel: OECD Reviews of Vocational Education and Training: Learning for Jobs. Paris: OECD Verlag 2010 (218 S.; ISBN: 978-92-64-08783-5; 56,78 EUR)
Doreen Holtsch (Göttingen)
- Ralf Koerrenz
(Pädagogische Reform in Quellen; Bd. 7). Jena: Verlag IKS Garamond 2010 (130 S.; ISBN: 978-3-9382-0386-6; 14,90 EUR)
Simone Austermann (Dortmund)
- Helga Kelle
Kulturanalytische Studien zur pädiatrischen Entwicklungsdiagnostik. Opladen: Barbara Budrich Verlag 2010 (287 S.; ISBN: 978-3-86649-301-8; 29,90 EUR)
Eva Sänger (Frankfurt)
- Waltraut Kerber-Ganse
Die UN-Kinderrechtskonvention und die Pädagogik von Janusz Korczak Versuch einer Perspektivenverschränkung. Opladen & Farmington Hills, MI.: Barbara Budrich 2009 (265 S.; ISBN: 978-3-86649-259-2; 29,90 EUR)
Irit Wyrobnik (Koblenz)
- Sönke Ahrens
Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011 (330 S.; ISBN: 978-3-8376-1654-5; 29,80 EUR)
Uta Marini (Kassel)
- Joachim Schwohl / Tanja Sturm
Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Bielefeld: transcript 2010 (364 S.; ISBN: 978-3-8376-1490-9; 32,80 EUR)
Sven Sauter (Frankfurt am Main)
- Menno Baumann / Carmen Schmitz / Andreas Zieger
Einführung in den interdisziplinären Dialog humanwissenschaftlicher Theorie- und Praxisfelder. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2010 (310 S.; ISBN: 978-3-8340-0721-6; 28,00 EUR)
Thomas Hülshoff (Münster)
- Heinrich Kronen / Carsten Müller
Quellen und Analysen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (437 S.; ISBN: 978-3-7815-1778-3; 24,90 EUR)
Bernd Dollinger (Siegen)
- Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Gerhard Müller-Frerich
Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (190 S.; ISBN: 978-3-7815-1768-4; 17,90 EUR)
Sanna Pohlmann-Rother (Bamberg)
- Andrea Liesner / Ingrid Lohmann
Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer 2010 (326 S.; ISBN: 978-3-17-021211-4; 19,80 EUR)
Ralf Mayer (Halle/Saale)
- Hildegard Macha / Anne-Marie Lödermann / Wolfgang Bauhofer
Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung. Weinheim: Juventa 2010 (194 S.; ISBN: 978-3-7799-2139-4; 19,50 EUR)
Olaf Meyer-Ahrens (Stuhr)
- Sebastian Lerch
Lebenslanges Lernen aus subjektwissenschaftlicher Sicht. Bielefeld: Bertelsmann Verlag 2010 (227 S.; ISBN: 978-3-7639-3346-4; 29,90 EUR)
Kathrin Hendrischk (Koblenz)
- Birger Siebert
Frankfurt/Main: Peter Lang 2010 (338 S.; ISBN: 978-3-6315-5520-0; 34,00 EUR)
Ewald Feyerer (Linz)
- Andreas Dörpinghaus / Ina Katharina Uphoff
Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2011 (144 S.; ISBN: 978-3-534-23801-9; 14,90 EUR)
Torben Pauls (Kiel)
- Mouhanad Khorchide
Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (195 S.; ISBN: 978-3-531-16493-9; 29,90 EUR)
Kinan Darwisch (Göttingen/Clausthal-Zellerfeld)
- Ludwig A. Pongratz
Pädagogik anders denken. Paderborn: Schöningh 2010 (218 S.; ISBN: 978-3-506-76906-0; 19,90 EUR)
Christiane Thompson (Halle/Saale)
- Eberhard Jung
Grundlagen, Didaktik, Überprüfbarkeit. München: Oldenbourg Verlag 2010 (238 S.; ISBN: 978-3-486-59073-9; 24,80 EUR)
Ilona Ebbers (Siegen)
- Juliane Jacobi / Jean-Luc Le Cam / Hans-Ulrich Musolff
Selbst- und Fremdbeschreibungen in der frühen Neuzeit. Köln: Böhlau 2010 (296 S.; ISBN: 978-3-4122-0492-1; 37,90 EUR)
Simone Austermann (Dortmund)